Kotflügel vorne lackieren

  • Tach Gemeinde
    Am vorderen Kotflügel sind ein paar Stellen(10 Cent gr.) die ich gerne weg haben möchte. Hab mir gedacht: 800 Schmiergelpapier den Flügel abschmiergeln,anschließend mit der Sprühdose lackieren und FERTIG iss !? oder vorher noch grundieren? Mach das zum ersten mal(lackieren)! Das geht doch sooo-oder? :alt:

  • Wichtig: kauf die Silikonentferner. Musste ich inzwischen feststellen ist eine sehr wichtige Sache .
    Mit dem Silikonentferner reinigst du die Teile vor dem Lackiergang.
    Bremsenreiniger o.ä. Hinterlassen Rückstände wodurch dein lack wieder hochkommen kann.
    Lüftungszeiten beachten,- der lack muss echt wie angegeben aufgetragen werden.


    Als erstes nach dem schleifen ( wenn es babypopo glatt ist kannste reinigen, Haftgrund drauf. Leicht anrauen, reinigen, Lack drauf + ( ggf. Klarlack)).

    Rechte pro Arbeitsschritt Lackieren immer einen Tag ein. Kannste ja bei dem Wetter die Teile im Heizungskeller oder dergleichen im warmen gut trocknen lassen.


    Wie gesagt diese penieblen Schritte mache ich inzwischen aus der Erfahrung raus.

  • Danke ! Giebt es eigentlich noch Alternativen? Sind nur 2/3 Stellen ! Und dafür das ganze "Gedöööns" ? Vielleicht "Lackstift"?