Gabel RST an NSL

  • Hallo Leute,

    Kann man eine Gabel von einer RST mit Scheibenbremse an eine NSL anbauen?

    Und dann z.B. Ein Bremsgriff von einem Aerox verbauen mit Bremsflüasigkeits Tank ?


    Grüße

  • Da kannst du Sfera-Haiza mal fragen. Der hat seine NSL mit ner Scheibenbremse ausgerüstet. Entweder RST oder von ner Quartz oder SKR die Gabel und die Ausgleichsbehälter.
    Man sollte aber bei einem Hersteller (Piaggio und nur Piaggio) bleiben und nix von Aerox und co mixen.

  • Aber nicht vergessen !
    Mit einer andren Gabel zum Tüv/Dekra und Eintragen lassen.
    Da die NSL nicht mit Scheibenbremse ausgeliefert wurde ist es eine Bauart-änderung
    und die Betriebserlaubniss erlischt.Ergo kein Versicherungsschutz mehr und das andere was es alles so nach sich zieht!

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Nunja, ich weiß nicht, ob dann nicht beim TÜV partytime ist wenn du sagst dass eintragen zu wollen und was sie dir dann abnehmen. Denn die machen dann garantiert so richtig einen davon vonwegen Fahrtests, Fahrwerkstests, Bremstests und so. das eintragen zu lassen würde denke ich den kaufpreis einer Sfera RST in die Tasche stecken ^^
    Gut aber mit deiner Kernaussage stimme ich dir voll und ganz zu Nicoletta, - es müsste eingetragen werden, denn es könnte Folgen haben.

  • Erstmal danke für den Link Heiza..

    Kann man sich das ganze schweißen nicht ersparen indem man einfach einen Bremsgriff mit intigrierten Bremsflüsskeits Tank (z.B. AEROX) anbauen?


    Ich sag dazu nur ACAB:)