benzin/öl mischung

  • Hallo, ich habe mein Kurbelwelle gewechselt und vielleicht der falsche eingebaut. Jetzt passt mein ölpumpenkranz nicht. Mit der neuer Polini Kurbelwelle ist ein Rädle mit geliefert ist aber innen glatt (keine Zähne). Ich denke es ist für wassergekuhlt. Kann ich mein Ölpumpe ganz abklemmen und Benzin/Öl mischung tanken? Und wann ja was für ein mischverhältnis?

  • Du kannst das mitgelieferte Rad nehmen, das geht. Ich habe selbst die Stage 6 HPC Welle da ist es genauso. Das Ritzel wird dadurch, dass alle Teile auf der Welle zusammengedrückt werden weiterhin angetrieben, dass funktioniert, ich testete es.

    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/kurbelwelle/stage6hpc.jpg]

    Musst also nicht auf Gemisch umsteigen.

  • Zitat

    Original von Tryzer
    Muss man dann 50 liter benzin kaufen und dann mischen oder so pi mal daumen reinkippen?


    Tryz


    ne musst du nicht

    hab mal ne beschreibung im sa forum gefunden :P :

    da man aber keinen 50 liter tank oder kannister hat rechnet man das auf 5 liter um.

    Rechnung:

    1 liter öl = 1000 ml
    50 liter benzin = 50000 ml

    rechnet man das jetzt untereinander.

    50000 ml
    1000 ml

    und nimmt eine 0 weg.

    5000 ml
    100 ml

    hat man:
    5000 ml = 5 liter benzin
    100 ml = 0,1 liter öl

    also kommt auf 5 liter benzin und 100 ml öl und somit hat man ein mischungsverhältniss von 1:50.

    ich zähle noch mal auf.

    1:70 = 5 liter benzin + 60 ml öl

    1:50 = 5 liter benzin + 100 ml öl

    1:25 = 5 liter benzin + 200 ml


    mfg

  • Naja da muss man nicht soschwer rechnen, dass ist einfache Mathematik ( 8te Klasse wenn ich mich nicht irre).

    1:50 heißt nicht anders wie auf einen Liter Öl 50 L Benzin.
    Haste 1:40 So sind es auf einen Liter Öl nurnoch 40l Benzin.

    Je mehr man einen Motor im besonderen Thermomechanisch beansprucht desto mehr sollte man Öl nis Gemisch gebene, gerade im bereich Midrace oder High End tuning muss man klar feststellen, dass Öl nicht gleich Öl ist, denn Vollsynthetisches Öl bleibt in seinem Schmiervermögen bei höheren Temparaturen und höherer mechanischer Belastung stabiler als ein Teilsynthetisches öl wo dann leichter der Schmierfilm reißen könnte.