Sfera neuaufbau geht in die nächste runde

  • das leidige thema,
    habe heute nach diesem rückschlag mit der gabel erstmal versuchen wollen den Vergaser einstellen wollen, ist ein 17,5er von Dellorto.
    nur bin ich da nicht so sicher da ich angst habe dort etwas kaputt zu machen, grundstellung der schrauben war bei der dicken daumenschraube 2,5 Umdrehungen raus und die schlitzschraube 3,5-4 umdrehungen oder ?

    EDIT: oder sollte ich mir doch nen 14er gaser kaufen ?

  • endlich habe ich es auch geschafft den vergaser einzustellen, dann abe ich den gaser nochmala ufgemacht um die nadel eine stufe höher zu hengen aber dabei ist mir die nadel verbogen, wie auch immer ich das gemacht habe, welche nadel braucht man in einem 17,5er Dellorto vergaser ?

  • [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/4377/dsc0080q.jpg]

    so die neue gabel steckt drin, und ist fest.
    nun habe ich den lenker montiert und die amaturen befestigt.
    als ich dann zur testfahrt los wollte bemerkte ich das nach ca 100m fahrt der vordere bremszug immer nach unten rutscht und somit immer am rad schleift, kann mir jemand sagen wie der bremszug richtig eingezogen wird ohne das er schleift und knickt ?


    lg Chefkoch

  • endlich habe ich es auch geschafft den vergaser einzustellen, dann abe ich den gaser nochmala ufgemacht um die nadel eine stufe höher zu hengen aber dabei ist mir die nadel verbogen, wie auch immer ich das gemacht habe, welche nadel braucht man in einem 17,5er Dellorto vergaser ?

    Die A2 (vom 14er) läuft aber besser als die A7.

  • hast du den zug auch durch die kleine drahtöse im kotflügel gezogen?
    außerdem würde ich den oberhalb von der hupe noch mit einem kabelbinder, nicht fest ziehen sondern so locker lassen das es ein wenig spiel hat, den ganzen strang von zügen festmachen. so bleiben sie in position ohne sich irgendwo aufzureiben.

  • so die neue gabel steckt drin, und ist fest.
    nun habe ich den lenker montiert und die amaturen befestigt.
    als ich dann zur testfahrt los wollte bemerkte ich das nach ca 100m fahrt der vordere bremszug immer nach unten rutscht und somit immer am rad schleift, kann mir jemand sagen wie der bremszug richtig eingezogen wird ohne das er schleift und knickt ?


    lg Chefkoch

    Bei meiner Free sind im Schutzblech Löcher wo die Züge durchlaufen um nicht am Rad zu schleifen.
    Ich denke mal das es bei der Sfera ähnlich ist.
    Wenn er rutscht mach einen Kabelbinder um Rahmen und Zug. Aber achte drauf das er sich dann nicht beim lenken spannt.


    EDIT: gubbel war schneller :knuddel:

  • @gubbel : ja den hab ich durch die metallöse gezogen, danach oben in das loch vom schutzblech und dann eben hoch zum lenker.
    der rutscht immer runter in richtung rad. Kabelbinder habe ich da an der gegend nirgends dran

    Pit: genauso hab ich den auch gezogen, nur das bei mir die tachowelle fehlt.

  • original ist da auch keiner dran, den musst du selbst dran machen. am steuerrohr oberhalb der hupe.

  • Hab ich schon 1 Jahr, trotzdem ein Winterkauf.
    Die Vespa LX Federn sind eigentlich schwarz.
    Genau genommen ist das Federbein von einer LXV, falls jemand auch so etwas sucht.

    Jetzt aber back to topic... :)

  • heute hab ich angefangen die verkleidungen angefangen abzuschleifen und zu grundieren, das kleine mittelstück am heck habe ich bereits zur probe schwarz gelackt.

    dabei ist mir aufgefalle das die originalfarbe vom vorbesitzer nicht abgeschliffen wurde, sie war vorher lila :)
    morgen werde ich die grundierung mit 240er papier anschleifen um die oberfläche von läufern zu befreien und dann nochmal entfetten und lackieren, wie oft sollte man da am besten drüber geben ? 2x komplett rüber ?


    die felgen sollte ich doch am besten dann 3-4x lackieren oder ?