Diesel-Benzin-Gemisch, schonmal gefahren ?

  • Kraftstoff ist teuer !

    Nun habe ich heute 40 L Benzin-Diesel-Gemisch (ca. jeweils 50 %) in einem Kanister bekommen.

    Ich könnte also jeweils einen kleinen Teil davon in den Roller kippen (Rest normal tanken) und mit verfahren.

    Ich könnte auch einen Teil davon in meinen alten Diesel kippen und Rest mit Diesel volltanken.

    Beim Auto ist das Risiko eines Motorschadens m.E. höher. Daher plane ich, dieses Gemisch im Roller, Motorsäge oder Rasenmäher zu verbraten.

    Hat schon jemand mal einen Teil Diesel im Roller verfahren ?
    Welche Mischung mit welchem Ergebnis ?

  • Ich mische auch Altkrams immer unter, wills eben nur nicht weiter beschrieben hier,- muss nicht öffentlich sein.
    Daher sage ich alles unter dem Dach des "könnte man, darf man aber nicht".
    Also mehr als schlecht durchbrennen kann dir nicht passieren.

  • @ Hallo-Sfera

    Kannst das besser im Auto verwerten!!!
    Hat man Früher selbst so Getankt als es noch keinen Winterdiesel gab! mußte man immer etwas Benzin beitanken.
    Wie du schreibst Alten Diesel!? also wenn das nicht so´n Moderner Pumpedüse ist kein Problem.

    Denke im Roller wird aufgrund des "kleinen"Motors der Leistungsverlust zu groß(Meine Meinung)

    Aber Versuch macht Klug.....

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • geht schon fahre auch mit diesel mischung 1 zu 2 qualt ein wenig mehr als normal bischen leistung verlust aber sonst ok und vorallem keine schäden

  • Zitat

    Achso überprüfe mal deine hier angegebene Mailadresse, die Mail über die PN die dich erreichte kam zurrück.

    erledigt.

    Sprit im Roller werde ich mal testen, wenn es mal wieder wärmer ist. Im Moment ist mir das echt zu kalt .... :motorrad:

    Zitat

    Denke im Roller wird aufgrund des "kleinen"Motors der Leistungsverlust zu groß(Meine Meinung)

    Werde das mal im 150er SKR testen. Der hat genug Dampf..

  • Diesel ist ja nichts anderes als minderwertiges 2Takt-Öl :P
    Da sollte wirklich nicht viel passieren, wenn du nicht zu viel beimischst.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!