Piaggio Quartz 50 Lack rot

  • Hallo,

    mir ist das vordere Schutzblech verschrammt. Nun wollte ich es neu lackieren. Nur welches Rot ist das von mein Roller? Die Farbe brauch nicht exakt das gleiche Rot sein aber sollte dem schon nahe kommen.

  • Abweichung wird es bei so altem Lack trotz Originallack dennoch geben können, bedingt durch die Sonne! Wenn du das ganze Teil lackierst fällt sowas aber kaum auf.
    Wenn ihr ein KFZ Fachhandel, guten Baumarkt oder Lackierer in der Ecke habt schau da mal rein, die haben oft so Farbschablonen, damit gehst du dann zum Roller und suchst dir den passenden Farbton heraus.

  • Gerade Rot verändert mit dem Alter seine Intensität ungemein.
    Spreche da aus Erfahrung.
    Mein Civic iss nun 17 Jahre. Front sieht noch top aus, Dach komplett bleich und hinteres Heck etwas zwischen beidem.
    Erstmal den genauen Farbcode raussuchen. So kann man beim Lackierer seines Vertrauens schneller die Farbe und die Intensität herausfinden und eventuell gleich anmischen lassen.


    Tryz

  • Tryzer: Sowas kenn ich auch von Golf 2, da ist es manchmal schon extrem! Eine ordentliche Politur wirkt da aber meist schon Wunder. Der Lack ist meist ja nicht durchgehend verwittert, man schleift die erste Schicht runter und hat dann meist schon wieder sein Rot ohne Milchglaseffekt :D

  • danke, jetzt habe ich aber gesehen das mehrere Teile abgebrochen sind. Kann man das Schutzblech von einer Sfera auch für ein Quartz nehmen? Das Schutzblech hat eine andere Form.