Öleinfüllstutzen an der 125 RST ?

  • Schau mal diese Artikelbezeichnung von Ebay an,Öleinfüllschraube (Ventildeckel)

    http://www.ebay.de/itm/Piaggio-Sf…=item4d080484e5

    Was für Dich auch von Interesse sein könnte, dieses Werkstattbuch: http://www.ebay.de/itm/Werkstatth…=item416ff7fe07

    Um die Servicearbeiten bewältigen zu können, würde ich auf dieses Buch zurückgreifen, sowas hilft oft ungemein.

  • Deiner ist ein 4 Takter!? (oder schreiben wir einander vorbei)

    Deswegen gehe ich davon aus, dass das Motoröl oben über den Ventildeckel eingefüllt wird, was anderes kommt da ja nicht rein.

    Die 2 Takter benötigen ja kein extra Öl auser dem 2 Taktöl, welches mit dem Benzin zusammen dem Zylinder beigefügt wird.

    4 Takter müss ja auch Nockenwelle, Steuerkette etc geschmiert werden, von daher glaube ich, dass am Ventildeckel eingefüllt wird.

    Ein Piaggio Vertreter sollte Dir darüber aber 100% Auskunft geben können, denn Ölwechsel liegt ja quasi bei denen auf dem Tagesprogramm.

    Hallo Andy,
    ich würde ja gerne am Zylinder das Motoröl auffüllen aber es ist weder eine Schraube am Zylinder noch ein Einfüllstutzen am Schauglas. Das habe ich in meinem ersten Fred geschrieben, dass Bild ist doch von einem anderen Roller.
    Aber habe ja das Problem gelöst in dem ich ein Zylinderdeckel mit Schraube im Ebay geschossen habe. :))
    Ps: Es ist ein 4takter
    Gruß otto

  • Hallo Rollergemeinde,

    das Problem mit dem Öl einfüllen ist jetzt gelöst, wie ich schon schrieb habe ich im Eblöd ein Ventildeckel mit Einlass-schraube geschossen und gestern in der kalten Garage montiert. Danach Öl rein geschüttet den Motor gestartet, dann Motor aus und 15min gewartet. Der Ölstand top. :blablabla:
    Wollte mich noch mal bedanken für eure Tips und Anregungen.
    Gruß Otto

  • Das ist ja schön das dein Problem jetzt gelöst ist, aber trotzdem verstehe ich nicht wieso dein Motor so anders ist als meiner!
    Mein Motor hat genau die Teile verbaut die Andy141179 im Bild gepostet hat.
    Ansonsten kenne ich nur noch die Version mit Einfüllstutzen außen an der Ölwanne.


    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…il=1&embedded=1