Meine Sfera hat einen Nachfolger bekommen...

  • Die könnte noch hübscher sein, wenn sie nicht auf Chopper gemacht wäre. Du wirst dich über einen Verbrauch deutlich unter 3 Litern freuen.

  • Ich hab so ein Ding mal nach Norddeutschland überführt; es waren keine 2,5l . Da kommste als Sferist ins Zweifeln.

  • Zum Verbrauch ...nur mal so !
    Yamaha XT600 /48Ps ca.3,5 bis 5,0 Liter
    Ducati 748 /118Ps ca. 5,0 bis 7,0 liter
    Den Verbrauch einer Sfera brauche ich Glaube ich nicht zu schreiben(meine beiden liegen um 3,5liter)
    Bei den Motorrädern Natürlich je nach Gangart ;)
    Wollte nur damit zeigen das es nichts mit Leistung zu tun hat wieviel ein Moped braucht.

    Schönes Moped die Susi! wünsch dir viel Spass mit ihr!
    Und das mit dem Schrauben Lass mal lieber....
    nur so ein tip....Es gibt immer Schnellere.

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Beim Schrauben meinte ich weniger die Leistungssteigerung/Tuning als viel mehr, falls mal was dran iss kommt man schnell dran.
    Ich weiß noch die Honda CBR 125R eines Freundes. Um dort den Öl- oder Benzinfilter zu wechseln musste man die halbe Mitte des Fahrzeugs abbauen um da überhaupt dran zu kommen.
    Selbst den Luftfilter zu wechseln war das ein Akt von mindestens einer Stunde, nur um dann nochmal ran zu müssen weil er nicht ordentlich drauf steckte.
    Verkleidungsteile in richtiger Reihenfolge ab- und wieder dran bauen. Ein Schrecken für jeden Schrauber.
    Das gleiche bei meiner kleinen Yamaha Axis. Da gehe ich sehr ungern ran wegen der bekloppten Verkleidung.
    Stimmt mit der Leistung/Verbrauch. Ich hab mit meiner Sfera damals knapp mit der CBR mithalten können. Und der Verbrauch lag nahezu gleich bei den doch sehr unterschiedlichen Fahrzeugen.


    Tryz

  • Glückwunsch! Wirst du lange was von haben, hab meine Susi mit 12000km gekauft und mittlerweile hat sie 74000km.
    Bis auf Ölwechsel und einmal Bremsbeläge musste ich noch nichts dran machen! Viel Spaß damit! :cool: