Wer kann mir helfen einen treiber zu finden

  • Abend leute, ich habe hier noch so ein alten usb w lan stick von lynksys rum liegen aber keinen treiber

    ich finde keinen treiber für des teil, kann mir jemand behilflich sein?

    Compact Wireless-G USB Adapter Modellnummer ist: MLF00H773555

    Ich find nur so tools um treiber zu optimieren aber für den stick nirgends ein treiber

    schon mal danke im vorraus.

    grüsse andy

  • hmm bei meiner w-lankarte gabs auch keinen (guten) treiber aber es gab noch eine andere mit dem selben chip, von der konnte ich ihn nehmen. vl. gibts das bei dir auch

  • Welche Version ist das genau Wusb54g, Wusb54GC etc?
    Welche Farbe hat der?blau/Grau Silber oder schwarz?

    Für welches Betriebssystem brauchst du den Treiber?

  • Danke für eure Feedbacks!!! Der Reihe nach Runter Sfera NSL u. LP.

    Seite von Lynksys, war ich ist also Cisco wie du es sagts LP. Hab mich registriert, alles was sich da runter laden lässt ist nicht der TReiber sondern das Benutzerhandbuch als PDF. Datei... Da fühlte ich mich auch etwas vereppelt.

    Korni, würde gerne eine alternative nehmen, finde aber keine... Bsp. wenn man googelt zeigts dir an bla u. blubb Treiber für den Stick aber das ist dann solch ein Treiber Tuner Programm wo dir dein Pc filzt und dir sagt, welche treiber ned aktuell sind und um des programm nutzen zu können, wirst dann darauf hingewiesen, dass du dir den lizenzschlüssel erwerben sollst...

    UpN, Silber oder grau, schwer zu sagen er ist aluminiumfarbig aber der GC.

    Dieser Stick ist von meiner Freundin, der TReiber ist auf CD denk ich mal noch bei ihrer Ma daheim also ned wirklich verschollen aber derzeit unereichbar bis christmas :)

    Find den service von cisco linksys ned wirklich toll...

    Als ich mir vor 4 jahren den kleinen asus lappi holte mit linux und xp drauf machte, konnte man auf der page von asus alle treiber downloaden, des war recht easy und ned so kompliziert wie jetzt hier bei dem stick...

    eigentlich will ich nur was testen am uralt tower den ich noch habe, der hat kein w lan :)


    grüsse Andy und nochmal danke für eure hilfen.

  • Dann würde ich mal versuchen den Cisco Support anzuschreiben.
    Ich kenne Cisco als eine Firma, die brauchbaren Support liefert, sofern man etwas Englisch kann ;) Den deutschen Support kann man vergessen.
    Ne kurze Mail mit deiner Anfrage und die werden dir wahrscheinlich weiterhelfen können.
    Dann gibt es das Rennen CD suchen vs. Support Team :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hallo Andy,

    wenn wir vom selben Stick reden bekommst du den Treiber hier:

    http://homesupport.cisco.com/de-eu/support/…SB54GC/download


    Einfach deine Hardware Version aussuchen und runterladen.

    Erst Version 3 ist Windows 7 kompatibel.
    Diese Sticks sind i.d.R. dann Schwarz

    [Blockierte Grafik: http://homedownloads.cisco.com/images/dynamic/495/438/L,0.png]


    Ich empfehle dir nicht den Wizzard zu installieren, sondern nur den Treiber und die W-LAN Verbindung über Windows zu realisieren.
    Einfach die Dateien runterladen ggfs. entpacken und dann über den Geräte Manager den Stick auswählen, auf Treiber aktualisieren und den Pfad zu den Entpackten Daten angeben.

    Sind meistens .INF Dateien, diese musst du im Verzeichnis dann suchen.
    Meist liegen diese unter Drivers.

    Sollte dies nicht funktionieren bitte den Stick im Geräte Manager durch Doppelklick öffnen, in die Karteikarte Details springen und dort die Hardwareerkennungen im Dropdown Menü auswählen und hier posten.


    [Blockierte Grafik: http://s14.postimage.org/3tsrma6q9/hardwareerkennungen.gif]

    LG UpN