Sfera NSL 50 Gaszugdrossel entfernen

  • Hallo, ich bi neu hier und
    habe leider garkeine Ahnung von ROllern..
    naja mein Problem ist: Ich möchte meine Gaszugdrossel (25kmh) enfernen.
    Ich habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll. Die ist doch irgendwie beim Vergaser. ODer ?
    Aber wo ist der, da ich leider wirklich 0 Ahnung habe, würde ich mich freuen würdet ihr mir das ein bisschen aussführlicher erkähren (vllt. sogar mit Bildern?!) Naja, ich sage schonmal im voraus dankesehr! gruß ein23

  • Danke, da ist der Gasschieberanschlag aber so wenig beschirbene, ich möchte eigenlidch wissen WO der ist und wie ich daran komme. Danke :)

  • mach die seitenteile ab und den luftfilter, (schwarzer kasten von vorne gesehen rechts) dann schaust du auf den vergaser oben führen 2 dinge rein, der choke und die vergasernadel, die vergasernadel hat eine schwarze kappe mit einer schraube mit der die Nadel inkl halterung fixiert wird, mach die schraube raus und du kannst die Nadelvorrichtung rausziehen dann siehst du schon dieses röhrchen was sferahaiza gut fotografiert darstellt, das muss weg.

  • Hier mal ein Bild wo du den Vergaser montiert von oben siehst. Die Schlitzschraube oben und an die Schlauchschelle musst du dran.
    [Blockierte Grafik: http://jason808.ja.funpic.de/cpg/albums/userpics/10001/IMG_0409.jpg]

    Wenn du Seitenverkleidung und Luftfilter ab hast, drehste die Schlauchschelle lose. Den Vergaser kannst du dann so abziehen und ein bisschen zu dir holen damit du gescheit Schrauben kannst. Wenn du in der Schwimmerkammer das Benzin drin lässt solltest du den Vergaser etwas gerade halten, was zum unterlegen kann nicht schaden. Drehe die Schlitzschraube raus und ziehe den Schieber Vorsichtig hinaus. Das mit der Feder is bisschen fummelig. DIe musst du nach oben fummeln und zur Seite hängen, dann kannst du das Plastikteil und die Nadel vorsichtig herausfallen lassen. Nun kannst du den Schieber aushängen.
    [gallery]406[/gallery]
    Der Schieber wird in einer Nut geführt. Passt also nur in einer Stellung

  • viel schief gehen kann da nicht, ließ dir das kapitel durch wie seitenverkleidung fixiert sind.

    bedenke dass mofa 25 fährt, schneller damit unterwegs sein fällt ärger auf als wenn jetzt ne kiste die 50 laufen darf bsp. 65 fährt.

    an deiner stelle würd ich mir des gründlich überlegen, nicht weil ich dir den fahrspass madig machen will sondern im fall des erwischt werden u. die damit verbundenen konsequenzen.

  • Ich hatte vor die mechanische drossel rauszunehemn und dann nen elektrischen drehzahl begrenzer einzubauen, sodass ich auf stadtstrecken nur 25 fahr, aber auf landstraßen oderso hochschlaten kann :)

  • dann ist es sowieso besser du nimmst beide Seitenverkleidungen ab, am besten noch das Helmfach und machst alles in einem Aufwasch, den bgerenzer muss je nach ausführung an diverse kabel anschliesen bsp. pickup. etc. und versteck ihn recht gut :)
    die kabel nach möglichkeit mit isoband schwarz machen und innenseite vom rahmen verlaufen lassen, so dass alles original ausschaut falls diese dann doch mal einen blick unter den roller wagen sollten ;)

  • achja... nimm nicht unbedingt einen mit kippschalter, denn die jüngere generation der blauen war auch mal jung und ein nicht originaler schalter ist alles andere als unauffällig

  • Danke für die vielen TIpps, kann mir noch jemand sagen wieich das Helmfach abkrige ? ICh denke nächste woche werde ich dann mal dazu kommen das alles zumachen :) Ich habe halt nur ein bisschen schiss dass ich irgendwas kaputt ,kireg :D viele Grüße

  • vordere graue verkleidung vorderes ende der sitzbank entfernen, drei schreiben, eine rechts, eine links eine mitter der innen unter der sitzbanl.

    nun seitenverkleidungen: sind glaub 4 schrauben, löst erst mal eine seite, reist aber nichts weg sondern geht easy ab, wenn alle schrauben weg sind, dann machst die andere seite weg.

    helmach ist innen mit 2 schrauben am rahmen befestigt, die raus. hinten an der verriegelung für die sitzbank ist auch noch eine schraube, welche das helmfach am rahmen hält., nächster batterie abmachen , öldeckel und tandeckel runter nun solltest du dein helmach nach oben heben können.

    wenn du einen gepackträger hast solltest diesen zuvor natürlich auch entfernen, arg schwer ist es nicht, wichtig ist einfach dass du wirklich alles schrauben gelöst hast und nicht an der verkleidung rum reist, weil es noch irgendwo hängst, denn wenn, dann hast du eine schraube übersehen.


    grüsse andy