User Vorstellung UpN

  • Hallo Community,

    als neuer User in Foren ist es meist gang und gebe sich vorzustellen und dies möchte ich hiermit tuen.

    Ich heiße Dennis, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Kreis Düren.

    Ich habe mich hier angemeldet, da im Forum viel über Piaggio zu lesen ist und mir der Umgangston deutlich freundlicher und erwachsener als z.B. bei RTP oder andere Foren vorkommt.

    Ich habe mich angemeldet um mehr über Roller und Technik zu lernen und nicht um den Roller zu tunen.

    Ich besitze die Klasse B und beruflich doch auf meine FE angewiesen und werde deswegen mich soweit möglich an die Gesetzlichen Vorgaben halten.

    Beruflich bin ich ausgelernter IT-Systemelektroniker und im Bereich Systemhaus und DSL/Netzwerk tätig.
    Ich versuche doch mich hier einzubringen.

    Ich bin meist nur ein stiller Leser und versuche mich nur zu Themen zu äußern, die ich auch sinnvoll beantworten kann.
    Hoffe das nimmt mir keiner Böse.

    Ich hatte mit 15 bereits einen Sym Red Devil, die statt 25 später 65-70 lt. fuhr.

    Momentan bin ich mit dem wiederaufbau einer ZIP beschäftig.

    Eckdaten:

    Typ: ZIP SSL 50 RST
    KM-Stand: ~ 17tkm
    Baujahr: 1998
    Vergaser: 12 mm Weber
    Zylinder: 50 ccm³, jedoch nicht original. Der Zylinder war schon verbaut

    Der Roller soll nur als Spaßgefährt dienen und um etwas Sprit zu sparen.
    Da es mir Italiänische Benzingetriebene Gefährte es angetan haben, ist auch der Roller, neben anderen Gründen, auch ein Italiäner.
    Als Hauptfahrzeug dient mir jedoch ein Alfa 147 1.6 TS Bj. 2006.

    LG

  • Na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Roller!
    Wenn fragen auftauchen stell sie ruhig hier wird dir immer so gut wie möglich geholfen! :applause:

  • Vielen Dank für deine Vorstellung. Auf gute Ratschläge freue ich mich immer sehr und wenn du da mehr Tips habst gerne. Da ich Elektrotechnik studiere und eben auch einiges außerhalb dessen noch zutun habe, habe ich eben mehr mit Computerprogrammierung als Webseitenprogrammierung zutun und bin da echt nicht immer auf dem aktuellen Stand gerade was auch Web Strategien angeht.

    Ist aber schön dich also nun auch als aktiven User zu haben und wenn man nicht überall zu was sagen will ist es doch auch ok.
    Schrauben tust du ja scheinbar auch gerne wenns dir ital. Autos angetan haben :)
    Naja muss man dann und wann auch mal beim Roller ;)

  • Hallo zusammen,

    Web Optimierung ist jedoch nicht wirklich mein Kerngebiet, dort kenn ich nur die Basics.

    Der Roller war auch als Schraubhobby mit gedacht.
    Der Alfa hatte bisher noch keine größeren Probleme, die Standartprobleme wie Türfangband, Querlenker mal abgesehen.
    Außer die abgenutzen Nockenwellen vtl. aber fürs Auto habe ich ja jemand halbwegs zuverlässigen ;)

    Ich arbeite aber lieber an einfach elektrischen Schaltungen.
    2 Draht DSL/Telefon, 4 Draht ISDN, sowie Netzwerkverkabelung ist da doch eher mein Spezial Gebiet.

    Elektrotechnik hat es mir auch was angetan, es sollte nur nicht zu umständlich sein ;)

    LG

  • Naja die Elektrotechnik in einem Studium íst eher das, was man nicht als einfach bezeichnet ;)
    Denn da ist ja das Ziel bestehenes zu verbessern und neue Technologien zu entwickeln und um das zu können muss man es drin haben. Rechennetze und Betriebssysteme hatte ich auch als Fach wohl als dem Niveu wie du du es gehabt haben musst. Nur eben zusammengestaucht auf auf ein halbes Jahr ( 1 Semester) eben.

  • Das meiste lernt man sowieso in der Praxis.
    Während meiner 3 Jährigen Ausbildung hat mir auch nicht alles was genützt, wobei während meiner 11 Jährigen Schulzeit (Real und Klasse 11 Fachabi Elektrotechnik, das ich aufgrund der Ausbildung liebend gerne nicht gemacht habe) war noch mehr unnötiges dabei.

    Das URI kann ich schonmal ;)

    In meinem Bereich kommt es auch eher auf die Frequenzen und Modulation anstatt auf elektrische Leistungen an.
    Das normale DSL ohne Splitter arbeitet nahezu Spannungsfrei, nur bei ISDN und POTS Verkabelungen bekam ich mal eine gewischt :D


    EDIT: Ne Marklücke wäre mal eine DLAN Variante die mit allen Protokollen umgehen kann.
    Momentan ist dies nur Ethernet und Fast Ethernet.
    ISDN, Pots oder anderes wäre nicht schlecht ;)

    LG

  • Oh ja, dass kenne ich. Das haben wir in einem Fach was sich Nachichtentechnik nennt. Gehört habe ichs, geschrieben noch nicht. Da wird echt böse gerechnet. Fourieranalysen und Taylorreihen sollte man da aus dem FF können und da ich da noch ein wenig dran arbeiten muss kniff ich bei dem Thema noch ;)

  • Aber farblich spiel ihr ja in der selben Liga! (Rot) :hauwech: