• Undzwar möchte ich die Funkion mal aktivieren um eben Altlasten zu leeren.


    Zitat

    PN Autolöschung
    Diese Funktion löscht private Nachrichten, die älter als eine bestimmte Anzahl an Tagen sind. Diese Funktion kann als Cronjob regelmäßig ausgeführt werden.



    Was meint ihr dazu? 400 Tage alte löschen lassen sollte doch ok sein, oder?
    Evtl. kann ich ja an alle einige Tage vorher eine Rundmail schicken.

  • Ich überlasse diese Entscheidung gerne meinen Usern.
    Ich möchte da nicht bevormunden, wie lange Nachrichten aufgehoben werden dürfen.

    Gibt es einen bestimmten Grund, das du diese Funktion aktivieren willst ? (Stabilität, Speicherplatz, etc...)

    Manuel

  • Also ich würde automatisches Löschen von PN's nicht einschalten.
    Und User die länger wie sagen wir 2 Jahre nimmer ins Board gesehen haben, kann man löschen.
    So verfahre ich bei mir immer.

    Manuel

  • Das würde ich auch eher als sinnvoll ansehen!
    Man kann ja vorher benachrichtigen das der Account gelöscht wird, so ne Woche vorher!
    Also nur wie schon gesagt bei Accounts die länger als 2 Jahre nicht mehr benutzt wurden! Vielleicht auch schon ab einem Jahr....

  • Wenn du wirklich Probleme mit der Serverlast haben solltest, dann kann man ja auch die maximale Anzahl der PN's reduzieren.
    Ich glaub standardmäßig sind 50 eingestellt, aber das kann man ja auf 10 reduzieren.

    Manuel

  • Na, ganz so einfach ist es nicht.
    das Problem,- ich wollte auch mal Nullposter löschen, da meldeten sich was 80% der Nullposter, dass sie registriert sind aber ab und so lesen.
    Machts mir nicht einfacher.
    PN Limit,... ich habe es gerade für Stammuserränge recht großzügig ( und Supporter, sprich Leute die mal was in die Forenkasse legten zur Bezahlung des Forums) natürlich auch, bzw noch mehr.

    Das Problem , was ich selber kenne bei anderen Foren, wo du eine deutlich limitierte Anzahl an PNs hast und du ein wenig mehr am "quatschen" bist is ewig das Postfach voll.
    Ich kenne es da auch, dass es teils so gehandhabt wird, dass man eben ein PN Limit hat, was recht eng ist und dann freigegeben wird wenn die "Premium" Member werden, sprich sich einbringen finanziell. Aber das möchte ich eben hier nicht haben. Wer mal was dazugibt wird Supporter und gut ist.

    Daher wäre es einfacher Uraltkrams zu entfernen und das vorher anzukündigen.