Quartz Gasannahme Problem

  • Hallo,
    Ich könnt eine Quartz bekommen, BJ95, diese hat allerdings ein merkwürdiges Problem aus dem ich nicht wirklich schlau werde,
    Ich weiss das Ferndiagnosen schwer sind, aber ich möchte eure fachkundige Problemlösungen hören.

    Erstmal, die Quartz war jetzt ein Jahr gestanden...wurde nur zwischenzeitlich kurz laufen gelassen, aber nicht gefahren.

    Also der Roller springt kalt sofort an und läuft im Standgas normal.
    Will man Vollgas geben dann brummt der Motor und die Drehzahl geht runter bis sie aus geht, wenn man weiterhin Gas gibt.
    Gibt man aber vorsichtig Gas, wirklich nur minimal, dann bekommt man sie auf Drehzahl.
    Ab mittlerer Drehzahl kann man auch Vollgas geben, was sie dann auch annimmt.
    Im Standgas geht sie aus, wenn man nicht per Gaszug von Hand ein wenig Gas gibt.
    Standgasscharube ist voll reingedreht.

    Komisch ist auch...wenn sie dann mal aus ist, muss man 2-3 Minuten warten bevor sie wieder anspringt...
    Leiern mit E-Starter und Kickstarter bringt garnix. Man muss wirklich warten.

    Folgendes ist schon gemacht.
    Neue Zündkerze verbaut...Roller läuft besser, aber an und für sich ist das Problem noch da. (Alte Zündkerze war auch schwarz)
    Luftfilter kontrolliert...ist ok.
    Zündfunke kommt auch immer so wies sein soll.
    Sprit und Öltank sind voll.

    Was kanns sein ? Ich denke mal das ein Ultraschallbad für den Vergaser auf jeden Fall mal angebracht wäre, aber obs auch wirklich nur das dann ist ?
    Die Schläuche sehen eigentlich noch recht gut aus...ich denke nicht das dies noch die ersten sind.

    Was meint ihr....was könnte das Problem sein ?
    Der Verkäufer meint, das das Problem mit der schlchten Gassannahme schon seit einiger Zeit vorliegt, als er die Quarz selbst noch gefahren hat.

    Schonmal Danke für eure Hilfe...

    LG Manuel

  • Wenn er schlecht Gas an nehmen tut, könnte es viele Ursachen hat.
    Wie du sagst haste den Vergaser mit Ultraschal gereinigt ,das ist ja auch ok haste dann auch anschließent richtig mit Pressluft aus geblasen ?
    Wenn das alles ok ist haste dann dir auch mal die Menbranen an gesehen ob sie richtig schließen ?
    Wenn du gefahren bist haste dir dann die Verbrennung angesehn, wie sie aus sehn tut ob sie dunkel oder hell Rehbraun ist oder total schwarz ?
    Haste auch schon mal deinen Chocke getestet ob er richtig arbeitet, das er ach aus fahren tut ?
    Wenn du das alles getestet hast, dann sage mal bescheit wegen den gestellten Fragen dann kann man besser Ratschläge geben. :alt: :licht: smiley2022 :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo,
    Wie ich oben schon schrieb habe ich den Vergaser nicht im Ultraschallbad gereinigt, sondern äusserte mich nur dahingehend, das ich der Meinung bin, das für einen 17 Jahre alten Vergaser wohl mal ein Bad angebracht wäre.
    Die Zündkerze die ich raus geschraubt habe war schwarz...Jetzt ist ne neue drin, aber diese kann ich mangels Versicherung noch nicht austesten und das Kerzenbild posten.

    Hab die jetzt in ne Werkstatt...die machen auch gleich nen kompletten Wintercheck mit.

    Manuel

  • Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würd ich wahrscheinlich keine 50er fahren :D

    Drück dir die Daumen das Werkstatt mal gute Arbeit leistet, kann man ja nicht immer behaupten ^^

  • Ich habe da mit meiner Werkstatt ein sehr hohes Vertrauensverhältnis, was bisher auch nie negativ gestört wurde.
    Ich weiss das es auch andere gibt, die nur Geld verdienen wollen, aber bei meiner Werkstatt ist es so, das die sich vor Aufträgen kaum retten können.
    Die werden quasi mit Reparaturen überfallen.
    Die brauche nicht auf solch eine Miese Schiene zu fahren um ihren Umsatz zu steigern und satte Gewinne einzufahren.
    Das machen die auch so ;)

    Manuel