Bremslicht nur beim rechten Hebel

  • Nabend,

    schon wieder ein Problem gefunden:

    Das Bremslicht funktioniert nur mit der Vorderbremse, also mit dem rechten Hebel. Ich kann auch nur mit diesem starten.

    Beim linken geht beides nicht.

    Was meint ihr woran das liegen könnte?

    Und kann ich das leicht und kostengünstig beheben?
    Fänds schon besser, wenn die Hintermänner mein Bremsen sehen könnten.

    Wäre echt cool, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet =)

  • Jupp, ist wohl der Bremslichtschalter hin oder gerne rutscht auch mak ein Stecker ab. Ist dr Stecker dran schraubste den raus und klapperst mal deine Läden ab wie ATU oder Roller / Motorrad Fritzen ,- denn du brauchst am Schalter das gleiche Gewinde. Kostet nicht viel soein Schalter.

  • Bei meiner Zip wurde auch nur ein Bremslichtschalter eingebaut. Einen neuen bekommste um die 3-4€

    Flo

  • Starten auch über den Vorderrad Bremshebel(rechts)?
    Geht bei meiner Sfera gar nicht.Kann nur starten bei gezogener Rückbremse(links) :oh:

    @Bremslicht: Würde auch sagen das es entweder ein abgerutschter Stecker(oder kein richtiger Kontakt) am Bremslichtschalter ist,oder der Schalter selbst,oder irgendwo ein Kabel defekt
    Mann,du hast aber auch irgendwie jeden Tag was neues an der Mühle.Darf ich fragen was du für die Karre noch hingeblättert hast?

  • Du kannst auch ruch einen zweiter Schalter ein bauen und verbindeste unter ein ander.
    Da durch haste die Wirkung das beider unabhängig von ein ander reagieren tun so habe ich es bei meiner Zip auch gemacht.
    Das heist du zapfst nur die Kabel an die zum Bremslichtschalter gehn, und verlegst dann ein anderes Kabel zum neuen zweiten Schalter. :alt: :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also danke nochmal für Eure Hilfe, Leute. Werde leider erst frühestens nächstes WE dazu kommen, den Roller mal aufzuschrauben, und mir diese Sachen mal anzugucken. Mit den jetzt hier erhaltenen Tips bin ich ja ganz guter Dinge, dass es einigermaßen klappt.

    Hab übrigens 240 € bezahlt. Inklusive helm, Nierengurt, Topcase (aber leider ohen Schlüssel).

    Eigentlich fährt die Kiste ja ganz ordentlich. Habe halt selber am Standgas rumgespielt und seitdem hatte ich das Problem, dass er manchmal nach warmlaufen nur noch schlecht anspringt.

    Ich denke mal, dass mit ein paar Euro die Kiste wieder richtig flott wird.

    Insgesamt sind es dann vielleicht 330 € für ne gut funtionierende Kiste.

  • Ich hoffe das dir die Teile von mir dabei weitergeholfen haben.Wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
    Ich sag mal so,selbst wenn du die 400.-€ Grenze(incl.Kaufpreis)ankratzt ist es für deine Sfera immer noch nen guter Deal,denn du hast dann einen sehr robusten und zuverlässigen Roller für den man auch immer wieder problemlos Ersatzteile bekommt :nick:
    Und wenn du erst einmal alle Verschleissteile erneuerst,dann haste auch ne ganze Weile Ruh