Beiträge von Flownsen

    Hallo,
    Batterie ist vor 3 Monaten neu gekauft, hat bis jetzt auch keine Mucken gemacht, aufgeladen kommt das selbe geräusch.

    Wichtig: Ich habe den Anlasser nicht gewechselt, als das klicken kam. Ich hab jediglich vor ein paar Tagen an der Elektrik rumgebastelt, seit dem macht er ein lebenston.

    Ich glaube ich werde das mit dem öl mal versuchen. Momentan ist's aber viel zu kalt dafür.

    Hallo, ich hatte früher das Problem, dass mein E-Starter nur noch ein klicken von sich gab. Das lag warscheinlich am Anlasserfreilauf. Jetzt hab ich die Tage die WBA eingebaut, und seitdem wenn ich den Starterschalter betätige kommt ein Summen. Ich war schon darauf eingestellt mir ein neuen Anlasserfreilauf zu besorgen, aber villeicht gibts doch noch hoffungen?

    Falls es hilft, hier eine Tonaufnahme Vom Starter..

    Spoiler anzeigen

    Hoffe ihr könnt mir helfen :hehe:

    -Flo

    Hallo,

    Ich werd im laufe der Woche die Sachen besorgen und kann dann (hoffentlich) nächstes Wochenende mit der Arbeit beginnen.
    Wäre echt super wenn du mir da sagen könntest wo ich die ganzen Stromdiebe, Dioden etc. hinpacken soll. Das hat aber noch Zeit :)

    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe ein bisschen am roten Kabel gewackelt und siehe da, weg ist das schnelle blinken:totlach:

    Zum Warnblinker:
    Ich hatte im Sinn den Schalter zu nehmen, weil ich diese Kippschalter nicht so toll find:
    http://www.streetlights.de/4003530_Wippen…er_mit_LED.html
    Ich wollte ihn eigentlich über dem E-Starter Knopf einbauen, weil da noch aus unerklärlichen Gründen Platz ist :D

    [tm]http://desmond.imageshack.us/Himg266/scaled…jpg&res=landing
    Ich werde die Variante mit dem Unabhängigen Blinkrelais nehmen. :]

    Bei mir stellt sich nur noch die Frage, wie ich die Kabel an den Schalter anschließen soll. Muss ich Am blinkschalter die Kabel abknipsen? gibts Verbindungsstücke? Anzumerken ist aber, dass ich noch nie was am Kabelbaum oder generell an den Kabel gemacht habe ;(
    Wäre super wenn du mir sagen könntest was ich noch zusätzlich alles zu dem Schalter und dem Relais brauche :)

    Flo

    Halli-hallo.

    Ich hab "mal wieder" ein Problem. Manchmal wenn ich fahre oder stehe, blinkt mein Blinker ziemlich schnell. Das passiert auch wenn ich kein Gas gebe, also nichts mit "die Batterie bekommt mehr Strom :D"
    Kann das von der Erdung kommen? Keine Ahnung :lach:


    Dann hab ich gleich noch eine Frage. Ich möchte mir in Kürze eine Warnblinkanlage selber bauen. Es gibt ja Selbstbaukits, aber mal im ernst mir sind 30 Euronen fürn Paar Kabel und ein blöder Kippschalter zuviel 8|
    Ich hoffe mir kann da einer eine Erklärung geben wie ich das am besten mache.

    So, Roman ist fertig geschrieben, ich freu mich auf Antworten :danke:

    Hallöchen!

    Ich hab bei meiner Zip den D-Ring rausgemacht und einen Sito Plus rangepackt (Entdrosselt) :thumbdown:
    Gasanschlag hab ich im Vergaser keinen drinne.

    Er hat ja einen SSL25er Zylinder drinne kann es da sein dass er einfach nicht mehr kann?
    Hoffe das ihr mir da Rat geben könnt :thumbup:

    -Flo

    O.K. dann kommt jetzt die Keule.

    Das leise klacken kommt wahrscheinlich vom Anlasserrelais, da solltest Du Dich hinarbeiten und nochmal horchen.
    Verbinde dann die beiden roten Anschluß-Drähte mit einem Draht, das funkt etwas ist aber kein Problem.
    Mal sehen ob der Anlassermotor sich dann rührt...auf jeden Fall sind wir dann einen Schritt weiter.

    Okay, ich werd das dieses Wochenende mal versuchen. Melde mich dann :D
    Danke jetzt schon mal :rolleyes:

    -Florian

    Hallo, Seit einiger Zeit funktioniert mein E-Starter nicht mehr. Das einzigste was er von sich gibt, ist ein Klacken sobald ich auf den Schalter drücke. Wenn ich ihn kicke springt der Roller sofort an, aber mit E-Starter keine Chance. :wein:

    Ist der E-Starter hin, oder lässt sich da noch was machen?
    Nunja, ein Bekannter meinte mal es sei irgendetwas mit der Rückholfeder? :irre:

    Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
    -Florian

    Bin schon seit längerem hier, hatte aber bis jetzt nicht so richtig Zeit um mal Hallo zu sagen :D

    Der Hauptgrund als ich mich hier Registriert habe war einfach der, falls ich mal Probleme mit dem Roller hab, jemand als Ansprechpartner da ist. Ja und so kam ich dann hier her. :)

    Ich glaube aber schon das ich hier gut gelandet bin :hauwech:
    -Florian

    Hallo, mein Name ist Florian, 16. Ich komme vom Niederrhein und bin aus Zufall hier her gekommen.
    Ich fahre zwar keine Sfera, aber dass ist hoffentlich ok :sfera: .

    Nunja, ich hoffe meine Vorstellung war nicht all zu mieß :D
    -Florian