Neuer Zylinder Hängt nach einbau

  • Heb mir heute einen orginalen zylinder und kolben beim piaggio händler gekauft,er ging etwas schwer rein danach flutsche er durch jetzt wenn ich manuel die welle drehe,geht er schön hoch und runter bleibt aber kurz nach der öffnung für ausslass hängen habe angst wenn ich mehr mit gewalt drehe das ich etwas defekt mache um jede hilfe währe ich dankbar.

  • Da war Pit schneller, wollt ich auch grad schreiben ^^
    Beim originalen Zylinder sollte man ja meinen das der schon gut nachgearbeitet wurde, da sollte wohl kein Grat mehr stehen.

  • Tja dan werde ich wol morgen nochmals den zylinder demontieren vorsichtig und werde die kanten nacharbeiten ja kolben ist richtig und die ringe sind auch richtig gemacht sonst würde er ja komplett klemmen was er halt nur bei den einlässen macht er hant auch unten geklemmt wo ich ihn reinmachen wolltre und ringe bekommen ich ja bei jedem händler neu

  • Hoffentlich ist dir nicht nen Kolbenring beim Einbau gebrochen(Die Nasen müssen sauber in der Kolbennut sitzen und den Kolben beim Einbau nicht verkanten und Ringe zusammendrücken)....weil du gesagt hast das er am Anfang schwer in den Zylinder reinging.....hast du da beim reinschieben etwas knacken gehört?
    Hoffe du hast alles schön eingeölt beim Zusammenbau-----------Bei orig.Piaggio Zylindern habe ich noch nie gehört das irgendwo nen Grat steht .....sind eigentlich sehr präzise gearbeitet.......aber ganz ausschliessen will ich es mal nicht
    Das gewisse RESTRISIKO

  • Sonst musste halt mal alles runternehmen und den Kolben so in den Zylinder stecken und schauen was das los sein kann. Hat der Zylinder ein Piaggio Logo und steht innen im Kolben Piaggio ?
    Ist der Original und hackt wirklich würd ich den gleich zurückbringen. Vlt. hast du auch ein übermaß Kolben aber eigentlich eher unwahrscheinlich.

  • nein also knacken hat nichts,und es sind auch keine beschädigung vorhanden weil die 3 ccm oder so bis zum ende sieht mann das er schön das die ringe sich alles einschleift,ich denke ich werde morgen noch ein pleullagen holen und noch ein paar ringe für alle fälle und gut geölt war er.

  • Neues Nadellager würd ich beim neuen Zylinder eh mit einbauen, aber ich würd mir sicher nicht noch extra Kolbenringe kaufen wenn man schon so viel für ein original Zylinder hinlegt.

  • Da biste mir mal wieder zuvor gekommen @jason808
    Wollte gerade den gleichen Vorschlag machen mal den Kolben nackt reinstecken und vorsichtig drehen

  • So problem erkannt problem gebannt unten um kurbelwellengehäuse steckten noch ein paar restücke vom defekten kolebnring mit einem magneten rein und raus ist der mist jetzt klappts auch mit dem nachbarn baue ihn jetzt zusammen und gleich ist probelauf.

  • So meine kleine Pia läuft wieder grummelt noch ein bissel aber das muß noch alles eingestellt werden,die süße maus hat mich auch direkt an der ampel belohnt mit nur halbgas so ein kiddie mit seinem speedfigt stehen gelassen lol ich liebe piaggo und dieses forum :titten2: :motorrad: :sfera: :gustduhier:

  • freut mich für dich
    Gut das du nochmal nachgesehen hast.........da lag ich mit meiner Vermutung ,dem gebrochenen Kolbenring, ja gar nicht so falsch :)
    Und jetzt nur noch schön einfahren,und die erste Zeit nicht übertreiben falls mal wieder ne Speedfight in der Nähe sein sollte ;)

  • jaja ich hab so ne speedfight auch schon stehen gelassen :D am berg, fuhr eine vor mir die so langsam auf 50 hochkroch, das war mir dann zu blöd, blinker gesetzt mit 60 vorbei ^^ man hat der blöd geschaut ^^

  • Bist ja richtig schnell. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ne du hast ja recht ab jetzt etwas normaler versuche mich bei ca 40 km zu halten halt ganz normal roller fahren.So und nachdem ich mir alle schrauben für den luftfilterdeckel geholt und montiert und den luftfilterschlkauch spuckt meine kleine ein bissel denke es liegt am chocke mal morgen nochmals gucken