Jetzt schau mal auf der Zeichnung Pos 27 beim Choke. Sitzt am im Nadelsitz ein Gummiring?
Gemischschraube am PHVA - Einstellung/Unterschiede
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Ja. Ein O-Ring, der angeblich im Dichtungssatz enthalten ist.
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Alsi mir dieser Ring an der Nadel nich nicht aufgefallen, nur dieser größere der im choke sitzt!
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Ok den Hab ich im Dichtungssatz gesehen. Hab aber gedacht der wäre für die Ablassschraube.
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Der O-Ring soll im Schacht für die E-Chokenadel sitzen. Ziemlich sinnbefreit, da die Nadel doch angeblich nur den Kolben führen soll.
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? deshalb hab ich gefragt was das auf der Zeichnung sein soll, ich hab den nämlich auch noch nicht gesehen.
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Dazu kommt ja auch noch die Frage, bei welchem Untertyp. BD, DD, QD oder oder.
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Der O-Ring soll im Schacht für die E-Chokenadel sitzen. Ziemlich sinnbefreit, da die Nadel doch angeblich nur den Kolben führen soll.
Nein,das ist so nicht richtig
Der Dichtring (27) sitzt im Kolben vom Choke und nicht in irgendeinem Schacht für die Nadel .Die Nadel dient nicht nur als Führung sondern auch hat auch die Aufgabe die zusätzliche Kraftstoffmenge für den Kaltstart fein zu dosieren
der geschlossene Choke dichtet das Kaltstartventil (Chokedüse) durch diesen O-Ring ab
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Ischscha merkwürdig. Bei all den E-Chokes, die ich schon in der Hand hatte, war der Kunststoffkolben bündig mit dieser Messinghülse ummantelt. Keine Ringnut also, um dort einen O-Ring einzusetzen.
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Thema
E choke sfera rst
Hallo ! Ich habe eine neue Kaltstartautomatik eingebaut ! Muss diese einen Dichtring haben oder dichtet er einfach durch die Auflage auf dem Vergaser ohne Dichtring ab ? Bei der alten aber auch der neuen Kaltstartautomatik war kein Dichtring drauf ! Vielen Dank vorab !Tlanos28. Juni 2019 um 12:13 -
Jetzt bin ich aber auch Platt, alle e-choke die ich bis jetzt hatte auch der von Andre haben diesen O Ring in Schwarz nicht drinnen.
Da ist nur der Braune Bolzen wo auch die Nadel in der Mitte raus kommt...komisch......
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Und jetzt bin ich platt
In einem anderen Thread (#12) erklärst du jemandem genau das was eigentlich hier von mir geschrieben steht
Muss man(n) nicht verstehen
ThemaDüsenstock entfernen wie ohne was zu beschädigen.
Hallo miteinander. Ich heiße Timo und habe zwei Sferas NSL. Da ich mit der einen Sfera ein kleines Problem habe möchte ich mir jetzt nach der Anschaffung eines Ultraschall Bades den Vergaser reinigen. Hierzu möchte ich auch den Düsenstock aus dem Dellorto PHVA 14 mm entfernen. Wie kann man den entfernen ohne ihn zu beschädigen. Mit welchem Werkzeug. Wollte eigentlich mit dem Posten meines Problems warten bis ich diese Arbeit durchgeführt habe aber da ich wenn ich ihn zerlege alles…Timo_Sfera_NSL_9416. Mai 2022 um 11:10 -
Wen meinst du mich oder Achim
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Weiß jetzt nicht was Du damit meinst Timo, mit Deiner frage ob ich Dich damit meine.....
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Und jetzt bin ich platt
In einem anderen Thread (#12) erklärst du jemandem genau das was eigentlich hier von mir geschrieben steht
Muss man(n) nicht verstehen
ThemaDüsenstock entfernen wie ohne was zu beschädigen.
Hallo miteinander. Ich heiße Timo und habe zwei Sferas NSL. Da ich mit der einen Sfera ein kleines Problem habe möchte ich mir jetzt nach der Anschaffung eines Ultraschall Bades den Vergaser reinigen. Hierzu möchte ich auch den Düsenstock aus dem Dellorto PHVA 14 mm entfernen. Wie kann man den entfernen ohne ihn zu beschädigen. Mit welchem Werkzeug. Wollte eigentlich mit dem Posten meines Problems warten bis ich diese Arbeit durchgeführt habe aber da ich wenn ich ihn zerlege alles…Timo_Sfera_NSL_9416. Mai 2022 um 11:10 Wegen dem was du da schreibst
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Ich hatte Dir das mit dem Düsenstock schon richtig erklärt von welcher Seite er raus geschlagen wird und von welcher er wieder eingestzt wird!
So das hier aber aussieht ist das von Andre ein Zitat.....
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Hallo, ich hatte heute morgen beim starten wieder Probleme , sprang zwar an nahm aber kein Gas an, ist ausgegangen und komischerweise ist mir aufgefallen das der ab und zu wie wenn er kein Sprit bekommt kurz Aussetzer hat.
Jez hab ich mal an der Gemisch Schraube 3 1/4 raus warm gefahren und Standgas auf ca 1000-1200 eingestellt.
er Qualmmt net kann das am der Gemisch schraube gelegen haben, das war gestern Morgen genau so wenn Motor kalt war.
Danke im Vorraus
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An den Schrauben wird ja auch nur das Leerlaufgemisch und die Leerlaufdrehzahl eingestellt.
Wenn der Motor künftig problemlos anspringt und am Laufen bleibt, ist es ja gut.
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