Moin moin,
Da ich bereits in anderem Thread erwähnt habe, dass Ich gerne übers Winter meinen Roller komplett restaurieren möchte, siehe hier -> https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…ght=#post109639
Mir ist ein paar Fragen eingefallen, und zwar:
1) Welche Schrauben soll ich dadurch aktuellen ersetzen? (Sechskant schrauben, u.s.w.)
2) Welche Dichtungen soll ich Besorgen? (Zylinder, Vergaser, u.s.w.?)
3) Welche Schleifpapier soll ich da verwenden, um den Rost runterzuschleifen? (Hatte irgendwas von 80er Schmirgelpapier gelesen, aber bin mir nicht so sicher)
4) Kann ich den Rahmen gegen den Rost mit Hammerite anwenden?
5) Welche Grundierungsfarbe soll ich verwenden? (Am besten Schwarz, oder ist es egal?)
6) Soll ich meinen Zylinderkopf inkl Zylinderdeckel planschleifen lassen (hat gute 25tkm druff, nie entkrustet, o.ä, da ich ja von einem bekannten abgekauft habe, der nur getankt hat und kaum was daran geändert hat)
7) Soll ich den Stärkeren Riemen, wie der hier -> http://www.ebay.de/itm/Keilriemen…53#ht_500wt_923 verwenden? (Meiner sieht irgendwie schon stark abgenutzt aus, sind aber noch alle zacken da)
8 ) MUSS ich unbedingt die Ölpumpe austauschen?
9) Kann ich den alten porösen ASS gegen ungedrosselte ASS austauschen, ohne weiteres zu bedenken?
Was ich schon alles Besorgt habe ist:
1) TPH 80 Tacho, wiederrum würde ich gern einen Anleitung sehen, wie man den KM stand verändern kann, sodass ich meinen jetztigen "übertragen" kann.
2) Keramik Spray für den Pott, Gas-Brenner wird noch angeschafft
3) Variorollen sind relativ neu (ca 1 Woche alt)
4) Zündkerze NGK B8ES ist auch neu verbaut
Was ich Vorhabe:
1) Verkleidung neu lackieren
2) Neue Birne fürs Vorne (heller)
3) Teilen bei einem bekannten Glas / Sandperlen zu lassen
Hmm sonst fällt mir nix ein gerade...Wäre um jeden Tip + Hinweis dankbar!
Gruß