NSL 50 - Motor stirbt nach Sekunden wieder ab und springt nicht mehr an

  • Hallo, Die ASS sind schon neu. Morgen schau ich mal ob das mit dem kicken funktioniert (Ob Sprit kommt)

    Die Sache mit der Leerlaufschrube versuch ich morgen auch mal!!

    DANKE Gruß A. :hauwech:


    Hallo zusammen, jetzt zähle ich erstmal auf was ich neu gekauft und eingebaut habe:
    - ASS
    -Membranblock+ Ansaugstutzen
    - Zylinder, Kolben, Ringe
    - Kaltstarter
    - Benzinhan
    -Zündkerze

    Was ich bis jetzt gemacht habe:

    -Vergaser 2 mal im Ultraschallbad gehabt( Düsen natürlich auch)
    - Das Rörchen ( Zerstäuber) hatte ich auch draussen und im Ultraschall
    -Vario komplett zerlegt und wieder zusammengebaut

    ABER DIE SAU BEKOMMT EINFACH KEINEN SPRIT, obwohl die Schwimmerkammer voll ist( hab ich überprüft).

    Beim Kicken kommt auch massig Sprit aus dem Benzinschlauch!!!

    Zündfunke ist schön weiß

    Im Kurbelwellengehäuse steht kein Sprit/Öl

    Ich verzweifele langsam !!!!!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!

    Mit Startpilot will sie auch nicht anspringen

    Egal was ich mache, die Kerze bleibt trocken, ab und zu ist sie etwas feucht mehr aber auch nicht!!!

    Hat einer von euch noch eine Idee was es sein könnte, ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Ich danke euch schon mal für eure Antworten :duden: Ich hoffe ich werde erleuchtet :licht:

    Gruß A. :hauwech:

  • Hau mal mit einer Spritze etwas Sprit in den Brennraum und schau mal wie lange er tuckert. Macht er denn das dann wenigstens?

    Hab ich auch schon gemacht, ohne Erfolg. Aber Danke Manchmal tuckert er für ein paar sek. mit gleichbleibender niedriger Drehzahl und geht dann wieder aus.
    Manchmal sagt sie auch gar keinen Ton.

    Hast du vielleicht noch eine Idee???

    Gruß A.
    :hauwech:

  • Schreib einfach nen ok hinter das, was ich hier aufliste:

    - Zündung durchgemessen?
    - andere CDI probiert?
    - Vergaser zelegt und gereinigt?
    - Kompression gemessen ( mit Tester nicht Finger)
    - Luffi nass oder trocken?
    - Manbranblock schließt?
    - Falschluftmöglichkeit im Ansaugtrakt?
    - Kerze / Stecker getauscht ?
    - Mal ohne Auspuff versucht zu starten ( falls er dicht ist)

  • Auspuff ist leer

    Aber ich begreife nicht das die Kerze nicht nass wird. Habe alles vom Luftfilter bis zum Motorblock ausgetauscht.

    Ich könnte aber mal einen anderen Vergaser versuchen (von einem Freund wo ich weiss das seine Karre läuft)

    Was hälst Du davon :nixweiss: ???

  • Wellendichtringe?

    Hallo PIT, müsste die Kerze nicht trotzdem nass sein ?????

    Wie wirkt sich ein defeckter Wellendichtring aus :nixweiss:

    Danke für die schnelle Antwort :hauwech:

    Gruß A.

  • Mmh - räusper - äh

    Wollte nurmal etwas beisteuern was noch nicht genannt wurde aber hatte das Problem noch nicht selbst.

    Aber klar ist das er dann "durch die Lager atmet", also Falschluft zieht und Gemisch rausbläst.
    Folglich ist die Lima oder die Variomatik feucht vom Benzin, solang es noch nicht verflogen ist.

    Der Wellendichtring wird vermutlich auch sichtbare Risse haben, oder nicht mehr richtig sitzen.

  • Mmh - räusper - äh

    Wollte nurmal etwas beisteuern was noch nicht genannt wurde aber hatte das Problem noch nicht selbst.

    Aber klar ist das er dann "durch die Lager atmet", also Falschluft zieht und Gemisch rausbläst.
    Folglich ist die Lima oder die Variomatik feucht vom Benzin, solang es noch nicht verflogen ist.

    Der Wellendichtring wird vermutlich auch sichtbare Risse haben, oder nicht mehr richtig sitzen.

    Ich war gerade mal oben und hab mal nachgesehen, Lima und Vario sind trocken . War auch nachdem sie verreckt ist nicht feucht.
    Ich habe sofort als ich zuhause war Variodeckel und Lüfterrad abgenommen . Es war alles trocken.

    DANKE Gruß A. :hauwech:

    Ps. Als sie mir verreckt ist hat es sich so angehört als ob sie aufeinmal keinen Sprit mehr bekommen hat. Sie ist allerdings noch 200 meter gefahren ( völlig normal)

  • Also flasch Luft ziehen durch Wellendichtringe glaub ich nicht unbedingt, normal sollte die Kerze nach der Kickerei dann trotzdem leicht feucht werden, denk ich jedenfalls mal. Und wenn da n Richtiges Loch wäre das er nichtmal schafft Bezin anzusaugen würd der Unterdruck denk ich ja nicht da sein, ausschliessen würd ich es aber auch nicht. Mir fällt dann auch nur niedriger Schwimmerstand ein. Wenn du ein anderen Gaser zum Vergleich hast kannste ja mal vergleichen/tauschen.

    So nebenbei...wenn Wellendichtringe nicht dicht sind ist das meistens auch nicht direkt feucht sondern ölig versifft mit der Zeit. Haste auf der Limaseite auch mal nachgesehen ob da siff ist?

  • Also flasch Luft ziehen durch Wellendichtringe glaub ich nicht unbedingt, normal sollte die Kerze nach der Kickerei dann trotzdem leicht feucht werden, denk ich jedenfalls mal. Und wenn da n Richtiges Loch wäre das er nichtmal schafft Bezin anzusaugen würd der Unterdruck denk ich ja nicht da sein, ausschliessen würd ich es aber auch nicht. Mir fällt dann auch nur niedriger Schwimmerstand ein. Wenn du ein anderen Gaser zum Vergleich hast kannste ja mal vergleichen/tauschen.

    So nebenbei...wenn Wellendichtringe nicht dicht sind ist das meistens auch nicht direkt feucht sondern ölig versifft mit der Zeit. Haste auf der Limaseite auch mal nachgesehen ob da siff ist?

    Danke erstmal für die schnelle Antwort Jason,

    Lima und Vario sind komplett sauber. Kein Öl oder schmiere.

    Wenn ich eure Antworten lese und auch dadurch schon sehr viel ausschliessen konnte, dann kommt mir so langsam der Gedanke das irgendein Kanal im Vergaser zu ist( den hatte ich schon 2 mal im Ultraschall)
    oder aber was mit dem Unterdruckanschluss am Vergaser nicht stimmt.

    Ich probier es mal mit einem anderen Vergaser, ich vermute langsam das er der übeltäter ist.

    Ich werde das Ergebnis auf jeden Fall posten und woran es den gelegen hat.Wenn ich es rausbekommen sollte.

    Gott steh mir bei :gustduhier: :titten2: :hauwech:

    Gruß A.

  • Klar nicht ausgeschlossen das da immer noch was dicht sitzt, vlt mal richtig mit Druckluft durchpusten (Ist die beste Methode find ich). Unterdruckanschluß sollte aber OK sein wenn beim Kicken Sprit aus dem Bezinschlauch lief.

  • wie gesagt ich hatte auch das problem das sie nach sekunden ausging weil auf einmal der zündfunke verschwand. warum auch immer. ne neue lima hats gebracht.

  • wie gesagt ich hatte auch das problem das sie nach sekunden ausging weil auf einmal der zündfunke verschwand. warum auch immer. ne neue lima hats gebracht.

    Ich habe das Problem das kein Sprit in den Brennraum gelangt. :titten2: :hauwech:

    Die Lima habe ich durchgemessen, die werte sind Ok.

    Danke Gruß A. :titten2:

  • Mache es doch einmal so ziehe den Kerzenstecker ab, gebe halbgas und kicke so 3 - 5 mal nim die Kerze raus und sehe sie dir an.
    Sollte sie dann Trocken bleiben , nimmste ein bischen Sprit in einer Spritze vom Doc. und sprühst dann durch den Lufteinlass des Vergaser was ein.
    Sollte dann die Zündung und Kerze ok sein, sollte er kurz anspringen.
    Sollte er dann wieder aus gehn, könnte es sein das der Einlass auf dem Vergaser nichts rein lassen tut.
    Oder dein Autobenzinharn nicht aus lassen tut. :alt: :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Mache es doch einmal so ziehe den Kerzenstecker ab, gebe halbgas und kicke so 3 - 5 mal nim die Kerze raus und sehe sie dir an.
    Sollte sie dann Trocken bleiben , nimmste ein bischen Sprit in einer Spritze vom Doc. und sprühst dann durch den Lufteinlass des Vergaser was ein.
    Sollte dann die Zündung und Kerze ok sein, sollte er kurz anspringen.
    Sollte er dann wieder aus gehn, könnte es sein das der Einlass auf dem Vergaser nichts rein lassen tut.
    Oder dein Autobenzinharn nicht aus lassen tut. :alt: :licht: :motorrad: :hauwech:

    Hallo zusammen, ich weiss jetzt warum sie nicht wollte. Wasser im Kurbelwellengehäuse!!!!! :licht:

    Durch den Porösen Ansaugstutzen ist Wasser eingedrungen ( Ich habe sie jede Woche einmal gereinigt).
    Im laufe der Zeit hat sich das K. Gehäuse gut gefüllt und das war es dann :aumann:

    Das zweite Problem war, das die Kupplung (hinten) gebrochen war. Wodurch der Kickstarter öfters mal sehr schwer ging. Genauer gesagt war das Gewinde( hinten)
    angebrochen und in der Kupplung selbst ist auch etwas angebrochen gewesen. Wie das passieren konnte, ich habe keine Ahnung :nixweiss:

    Heute wollte ich sie bei meinen Freunden abholen, dann wollte sie wieder nicht :motz: SCHEISSE !!!!

    Das witzige an der Sache ist nur das sie am morgen von meinen Freunden gefahren worden ist( eine halbe Stunde). Und das ohne Probleme :nixweiss:

    Jetzt wird sie nochmal zerlegt. Wenn ich weiss was los ist werde ich euch natürlich informieren :hauwech:

    Gruß A :titten2: :hauwech: .

    Und Danke Lumpi Mit der Spritze hatte ich ausprobiert, konnte ja nicht gehen wegen überflutung :hauwech:

  • Da sie jetzt wieder nicht will, machst du es jetzt mal so wies dir jetzt sage.
    Wenn noch Wasser drinnen sein sollte, was ich nicht Glaube, du machst jetzt erst mal den Vegaser den ASS ganz vom Motor ab.
    Den Menbranenblock läste dadrauf liegen, denn du must Punlt für Punkt jetzt in ganz kleinen Schritten langsam duch gehn.
    Du machst auf den Menbranen ein bischen Sprit drauf, und Kickst .
    Wenn die Elektrik ok ist sollte er Kurz laufen, sollte er das dann wird er dann wegen Sprit aus gehn das ist dann ok.
    Dann machste den Menbranenblock drauf und den ASS, und wieder holste den das mit dem Sprit.
    Mache aber so zwischen durch ein paar Tropfen Öl mit in die Kurbelwelle rein.

    Und dann machste den Vergaser wieder dran , und ziehst den Spritschlauch vom Vergaser ab.
    Und kickst er wird kurze Zeit laufen und dann wieder aus gehn wegen Sprit mangels.
    Und den Spritschlauch steckste in eine leere Flache rein,und achtest darauf das der Sprit gleich mässig da raus laufen tut.
    Ich habe es gestern bei meiner Zip erlebt, sie ist auch wärnd derfahrt aus gegangen, der grund war der neue Sprithahn.
    Der hatte nur mit aussetzern gefördert. ich hatte mir mal einen neuen gegönt besser gesagt mein Sohn.

    Er sagte es mir das und ich wollte es nicht Glauben, bis ich es selbs er lebt habe und das mitten auf einer großen Kreuzung in Goslar.
    Die Schläuche waren neu und fest dran, den alten Hahn dran gemacht und sie läuft wieder ohne Probleme.
    Vie leicht ist das auch bei dir das selbe Problem. :alt: :licht: :hauwech:

    Des wegen der Test ob da Sprit laufen tut und das durchgehnt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo Lumpi, danke für den tip. Versuch ich mal (-: :hauwech:

  • Fast eine Woche jetzt um.......
    Und?Lag es am Benzinhahn/Unterdruck? oder war es doch nur das Wasser im KW-Gehäuse?
    Bin neugierig

  • Fast eine Woche jetzt um.......
    Und?Lag es am Benzinhahn/Unterdruck? oder war es doch nur das Wasser im KW-Gehäuse?
    Bin neugierig

    Hallo, sorry das ich solange nicht da war.
    Hatte ziemlich viel um die Ohren.

    Woran es liegt weiss ich noch nicht. Der Roller ist bei einem Bekannten der eine Werkstatt hat.
    Ich hatte Wasser im Kurbelwellengehäuse durch die alten ASS Schläuche.( Hat sich mit der Zeit dort angesammelt)

    Er lief auch aber er ist wieder abgestorben. Hatte sich durch das stehen Sprit wieder mal im K. Gehäuse gesammelt ( Mein Bekannter ist am gleichen Morgen ohne Probleme eine halbe Std. gefahren.

    Der Bezinhahn ist Ok.
    Wenn ich ihn abholen kann werde ich Berichten was es war. Jetzt ist erstmal warten angesagt

    Gruß A. :hauwech: