Vorstellung meiner kleinen Italienerin

  • Hallo, ich bin nun ja schon etwas länger Mitglied und bin noch nicht dazu gekommen meine Kleine vorzustellen.
    Mit eurer Hilfe bin ich nun soweit fertig und wollte sie euch nicht vorenthalten.

    Folgende Daten.
    Baujahr 1994 und knapp 8.000 KM gelaufen.
    Teile waren dicht defekt. Wollte nur alles neu haben :-).

    Da diese ein Geschenk von meinem lieblings Onkel war (glaube das Einzigste) ist mir meine Sfera besonders wichtig) habe ich dieses Jahr fast alles neu gemacht.
    Alle Teile neu und original von Piaggio (außer Verkleidungen).

    Folgende Arbeiten wurden gemacht:

    Verkleidungsteile prof. aufgearbeitet (geschliffen und poliert)
    TPH Tacho verbaut (mit LED)
    komplette Beleuchtung auf LED umgebaut
    2 neue Spiegel
    neuer Auspuff mit Krümmer (Sito Plus)
    neue Variomatik mit Lüfterrad
    neue Kupplung mit Antriebsriehmen
    neue CDI mit Kabel
    neue Lichtmaschine
    Bremsen vorne und hinten
    Reifen vorne und hinten
    Ansaugstutzen und Membrane
    Innenverkleidung von hell Grau auf dunkel Grau geändert
    Stoßdämpfer vorne und hinten
    Choke
    Vergaser
    Ölpumpe mit Riehmen
    Sitzbank
    Kolben und Zylinder
    alle Schalter damit die Symbole zu erkennen sind
    Vespa Griffe
    Zündkerze
    Luftfilter
    Lenkkopflager
    Gel-Batterie nicht zu vergessen

    Und natürlich diverse Lackierarbeiten.

    Das Geld werde ich wohl nicht wiederbekommen aber es wars mir Wert.

    Anbei noch ein paar Bilder.

    PS: Meine Bali stelle ich separat vor!

    Grüße
    Marco

  • Der sieht ja besser aus, als neu!!!! :titten2:

  • Wow, sehr schön!

    Welche Griffe hast du da genau drauf? In der Bucht finde ich nur Vespa-Griffe mit links und rechts 22mm Innendurchmesser.
    Ich bin z.Zt. auch auf der Suche, und die klassischen Griffe sind echt nett.

  • Sauber Marco. LED Umbau sieht sehr geil aus und auch sonst haste dir echt Mühe gegeben, Respekt !!!
    zylindersatz auch Ori Pia :D? Achso und Kupplung haste vergessen :nene: :nick:

    LG
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hi Max,
    Zylinder und Kolben sind natürlich auch ori. Piaggio. Es sollte wenn dann richtig gemacht sein ;-).

    Ach ja Kupplung ( du kennst dich bei mir aus :) ).
    Die von dir habe ich für mein Schwarze Sfera genommen und mir für diese eine neue vom Händler meines Vertrauens besorgt.
    Der hatte noch eine neue rumliegen. Hatte richtig Glück gehabt. Hihi.

    Schibowski: Die Griffe sind auch von diesem Händler bekommen. Er sagte mir er hätte was gutes für mich :)

    Aber Dank!
    Durch eure Hilfe konnte ich fast alles selber machen. :applause:

  • Hatte dein Händler kompl. Kupplung mit Wandler ? Darf ich fragen was se gekostet hat ?

    LG,
    max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich hatte so richtig Glück!
    Seine Frau hatte auch eine Sfera und hat den Wandler extra aufgehoben weil diese nicht mehr zu bekommen sind.

    Da seine Frau nun einen neuen Liebling hat (ne Vespa lx) und die Sfera verkauft hat, wurde der Wandler nicht mehr gebraucht.

    Ich habe für den Wandler 75€ bezahlt.

  • Alle Achtung. Deine Sfera sieht echt klasse aus. Da wird mir ganz warm ums Herz. :thumbup:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • "komplette Beleuchtung auf LED umgebaut"

    Hallo,
    deine Sfera sieht ja mal richtig klasse aus.

    Bitte gehe doch mal mehr auf die Beleuchtung ein.
    Welche LED´s, wieviele, wo zu beschaffen, was zu beachten, etc.

    Gruß

    Helmut

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25