Sascha stellt sich und seine Sfera vor!

  • Hallo Leute :)

    Nach Monaten die ich hier jetzt schon angemeldet bin stell ich mich jetzt auch mal vor :)

    Ich heiße Sascha, bin 25Jahre jung und gebürtiger Karlsruhe, wohne jetzt aber im LK Rastatt (Bietigheim). Meine Hobbies sind aktuell sehr überschaubar da ich wieder auf dem Bastel/Schraubertrip bin: Haus/Hof/Garten/Roller auch wenn meine bessere Hälfte sich nicht an meinen vielen Bastelstunden erfreut ;)

    Jetzt zu meiner Sfera:
    Typ: NSL501T
    Baujahr: 1994
    Kilometerstand: 19.100km
    Fahrleistung der letzten 4 Monate: ~3.500km
    Topspeed lt. Tacho: 80km/h
    Farbe: hellblau diamant metallic (musste aufgrund eines Unfallschadens neu lackiert werden.)
    Bereifung: vorne 90/90-10 / hinten 100/90-10 (werden demnächst gewechselt da sie so ziemlich am Ende sind, auf 100/90-10 vorne und hinten)

    Umbauten,Veränderungen,Instandhaltungen: Sitzbank neu beziehen lassen und die Polsterung auf den Allerwertesten von mir und meiner besseren Hälfte angepasst, 20mm höher Stoßdämpfer hinten, Schutzblech vor/hinten aufgrund des Unfallschadens etwas gekürzt bzw. abgemacht, 50ccm TopPerformance Trophy, Malossi Multivar, neuer Keilriemen, neuer Ölriemen, neuer Lufftfiltereinsatz, neue Zündkerze (NGK V-Line No.1), vorne und hinten Schläuche in den Reifen, Öl/-Unterdruck/-Benzienschlauch ausgewechselt, neuer Unterdruckbeziehnhahn, neues Getriebeöl, Seitenständer, neue Batterie, ori Pott gegen den SP3 getauscht, grüne Polini Kullus, neue Griffe.

    Was noch ansteht: neue Bereifung, ein paar Einzelteile lackieren, Abstimmtungsfeintuning(Vario Gewichte [aktuell 7g] und Hauptdüse[aktuell 62]), Drosseln auf 65km/h lt. GPS, mal wieder ordentlich aufpolieren weil sie aussieht wie ***, neues Topcase, Uhr im Tacho tauschen(funktionierende Uhr ist vorhanden), neue Spiegel, ein paar alte rostige Schrauben gegen neue Edelstahlschrauben tauschen, verbünftige Nummernschildhalterung (lass ich mir auf Arbeit was schickes auslasern aus Blech), Seitenständer festschweißen.


    Grüßle

    Sascha

  • Schöner Roller und der Sitz sieht auch gut aus. :nick:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Schickes Teil!!

  • Bei der Sitzbank gibts im Winter noch 2 kleinere Optimierungen die sich jetzt erst bei Strecken 100km aufwärts als nötig erwiesen haben.

    Die Sfera zu fahren und daran rum zu schrauben macht wesentlich mehr Spass als mit meinem Malaguti F15 , außerdem interessieren sich die silberblauen Partybusse nicht für mich ;)

  • Das stimmt!
    Mir winkt der Schnittlauch in letzter Zeit immer fröhlich zu!!!! Sehr eigenartig....

    Die führen doch was im Schilde :hehe: