Der Neue aus Aachen

  • Guten Tag ,
    bin neu in diesem Forum, damann hier noch vieles erfahren kann was man noch nicht wusste. Zu mir: Bin 44 jahre alt, Kraftfahrer von Beruf und komme aus Aachen. Meine Hobby`s sind Motorradfahren und Rollerschrauben und auch schonmal fahren. Da meine Familie NSL belastet ist bleibt das Schrauben nicht aus. Mein Sohn hat mit 15 seine erste NSL bekommen meine Frau hatte schon zwei wobei jetzt eine eingemottet in der Garage meiner Eltern steht . Diese ist original in Beige-Weiß mit den originalen Sferazeichen und für meine Tochter die in einem Jahr 15 wird. Die Zweite bekam damal auch mein Sohn der dann meinte als der Motor kaputt ging er müsste dort einen TPH Motor einsetzen. Als dieser dann auch kaputt war wurde sie in den Keller verfrachtet, daß war so vor 2Jahren.
    Habe vor vier Wochen eine sehr schöne NSL 80 gekauft und dann am Wochenende direkt komplett umgebaut auf den 50ziger Rahmen. Besseres Tuning gibt es doch nicht und hält wesentlich langer? Oder! Sieht von aussen wie eine 50ziger und lässt sich sehr angenehm fahren.. Soweit zu meiner Geschichte .
    Gruß
    Der Öcher

  • Hi!

    Ja, unauffälligeres Tuning geht kaum. :thumbup:

    Wie wärs mit Bildern?

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • noch ene öcher :)

    grüss dich, bin aus kohlscheid und habe auch einen 80er block drin :)

    melde dich mal, dann können wir eine runde zusammen drehen :)

    gruss

    dirk

  • Hey Hey Tryzer
    welchen Hobel hast du von mir? Was heißt hier ich will mit euch nichts mehr zu tun haben? Weiß imomennt nicht wo ich dich hin zun soll. Helf mir bitte mal weiter?
    Druß
    Der Öcher

  • Hi Marcel,

    jetzt tust du mir aber unrecht....

    mein vater hatte doch geburtstag (70 Jahre), da konnte ich tatsächlich nicht zum treffen kommen, leider :(

    Das ist ja klasse, das du den stuhl noch hast, wir werden das schon noch hinkriegen und hoffentlich dann auch wieder dein rauchwerk ausprobieren ( orange ? )

    gruss
    dirk

  • Ja, wir schrieben dir ja bereits er hätte ruhig mitkommen können ;)
    Den Stuhl werde ich dann beim nächsten Mal wieder mitbringen (mal sehen wie das klappt auf dem Roller).
    Mein Rauchwerk iss wie "Der Gerät". Immer voll im Geschäft^^
    Orange iss immer auf Lager ;)


    Tryz