So Leute, mein Bruder hat heute morgen seinen BF17 bestanden und ich hab ihm heute mittag noch seine Sfera fertig gemacht. die werde ich auch mal noch vorstellen.
Haben dann eben eine Runde gedreht.
Beim Anfahren bin ich deutlich vor ihm Ok, härtere Kullus sind unfaire Mittel
Beim Beschleunigen sind wir immer 100%ig gleich auf, Topspeed auch exakt gleich.
Aber am Berg, da kackt seine NSL ab. er hat ca. 5kg mehr als ich, ich hab dafür ein Topcase drauf, und ein zugemülltes Helmfach sowie die Handschuhfachanlage, das sollte sich ausgleichen...
An unserem "Hausberg", den wir immer rauf müssen, packte meine mal knapp 44 lT., seit dem Klemmer knapp 38 lT.
Seine hat laut ihm 25-30 geschafft, er war deutlich abgefallen.
Ich hab leider keinen Plan woran es liegt
Ausgangszustand:
-NSL Bj '95
-nur 6700 km
-komplett original bis auf Tuningkrümmer
-eckige Variogewichte
-defekte Luffimatte
-schlecht eingestellter Vergaser
Qualmte ohne Ende und stotterte im Standgas, zog aber brutalst weg.
Was ich gemacht habe:
-gedrosselten Krümmer montiert
-Komplette Reinigung des Motorblocks und des Ansaugwegs
-neuer Luffi
-Neue Variogewichte 5,1g
-Neuer Ölpumpenriemen
-Neue Zündkerze
-Vergaser eingestellt
Das Standgas ist sehr niedrig, im kalten Zustand neigt der Motor zum ausgehen, die Standgasschraube ist ganz drin, Gemischschraube habe ich 4 Umdrehungen raus, damit er überhaupt anbleibt. Mit 2,5 Umdrehungen und weniger ging er ganz aus und hatte bei Vollgas aussetzer (warum?)...
Habt ihr irgendwelche Ideen?