• Hallo ihr Profis,

    Meine Sfera springt nur an, wenn ich den Choke ausbaue und das Loch zuhalte.
    Jetzt habe ich mal den Choke ausgebaut und wollte ihn nach der Anleitung testen.
    1. Meiner hat keine 9,2 Ohm sondern nur 4
    2. Im kalten zustand ist er bereits 2cm ausgefahren, wenn ich ihn an die Batterie anklemme, fährt er nochmal ca. 3mm raus.

    Gibt es evtl. verschiedene Chokes, hat die 50er einen anderen wie die 80er und die Anleitung die ich hier gefunden habe ist eine für ne 50er?
    Oder hat mein Choke einen weg?

    Ach ja noch was, als ich ihn an die Batterie geklemmt habe wurde er Heiß.

  • Wenn du ihn aus gebaut hast kannte ihn an einer Batterie testen.
    Schließe zwei Kabel an den Cockestecker an und dann an Plus und Minus deiner Batterie.
    Warte ca 2-4 Min. dann sollte er voll aus gefahren sein, und heis dann arbeitet er richtig. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Moin,

    Welchen Vergaser hast du Weber oder Dellorto ?
    Es muß der gleiche Hersteller vom Choke sein .

    Ansonnsten mal den Vergaser reinigen nicht das etwas dreck den Choke bremst.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Und wenn er eingebaut ist ? Könnte ihn dann etwas Bremsen?

    Wenn er 2-4mm ausfährt reicht es eigendlich das er den Kaltstart beendet.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Dan theoretisch schon.

    Aber mir gehts erstmal um das Maß wenn er ausgebaut ist.
    Was ist, wenn er nicht genug zurück fährt und den Kaltstart erst gar nicht auslöst.

  • Was ist, wenn er nicht genug zurück fährt und den Kaltstart erst gar nicht auslöst.

    Das sollte sich an der Bohrung des Vergasers nachmessen lassen, denke ich.
    Vielleicht lässt sich das falsche Chokemaß sogar richten? :nixweiss:

    Nunja, viele rüsten bei solchen Problemen auch auf Manuell um...

  • Könnte mein schlechtes Anspringen mit den Membranblock zusammen hängen?

    Ich habe nämlich gesehen, dass ein Plätchen nicht ganz schließt.
    Hab es zwar wieder zu recht gebogen, aber ein kleiner Spalt ist immernoch zusehen.
    Wieso springt sie denn dann an wenn ich das Choke Loch zuhalte?

    Hat einer ne Idee?

  • Ja das ist nicht aus geschloßen, muß aber nicht der grund dafür sein.
    Wenn du den Chocke drausen hastund den daumen drauf hälst, und er dann an springt ist es ein in dietz dafür das was nicht stimmt.
    Ich tippe darauf das dein Gemisch einstellung nicht stimmt.
    Denn er müste sich regel recht verschlucken, weil er zuviel Sprit bekommt und dürfte gar nicht erst anspringen.

    Entweder zieht er zuviel Luft ,durch neben Luft.
    Vielleicht über den Zylinderkopf weg , Menranenblock oder über die Simmerringe weg. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Die kannste nur auf sicht prüfen , in dem du dir eine Taschenlampe nimmst und und ins Gehäuse rein siehst wo die Vario und Lima ist.
    Sollte da die was feucht vor kommen muste da ensprechen alles raus nehmen um zu sehn ob es da an der Kurbelwelle wo die Simmerringe sitzen nass ist.
    Sollte das der fall sein weiste das sie es sind, und müssen getauscht werden. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: