• Moin, moin! Heisse Gabriel (Gabo), 37 Jahre jung, komme aus Hamburg und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Sfera NSL 80!
    Zuletzt hatte ich vor etwa 20 Jahren etwas mit Zweirädern zu tun und muß mich erst einmal an die neuen Motoren/Techniken gewöhnen, die sich im Laufe der Zeit ja ziemlich viel verändet hat! :oh:
    Und da habe ich auch schon die erste Frage...: Das Baujahr meiner Sfera ist 1996 und hat über 53.000km auf dem Tacho! Ist das sehr viel, oder eher der Durchschnitt für das Alter? Und wie lange laufen die Motoren denn überhaupt, bis sie auseinander fliegen?

    Danke schon mal für die Antworten und Gruß! Gabo...

  • Also eins weiß ich die Roller haben eine sehr hohe laufzeit sie sind einfach zimlich gut verbaut und halten viel aus.

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Die Laufleistung liegt im normalen Rahmen.
    Ich selbst fahre eine alte Sfera NSL (50ccm³ BJ '91) und habe erst knapp an die 17tkm runter.
    Jedoch stand sie mehr als das sie lief.
    Und da sollte deine 80ccm³ noch etwas mehr aushalten.
    Wie lange diese Motoren halten lässt sich hier in diversen anderen Themen herauslesen.
    Aber pauschal kann man sagen, dass so ein originaler Motor seine 30-80tkm bei guter Wartung mit macht.
    Es kommt halt immer darauf an, wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen iss ;)


    Tryz

  • Hi
    Ich glaube diese Farbkombination hab ich auch...

    Ich glaube sie wird noch ein bischen laufen! Mit Pflege natürlich :)

    Gruß
    Daniel

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))