Zitronenwursts 93er NSL

  • Hi,

    wollte euch mal meinen Roller vorstellen, ist eine 93er NSL2M von Hand bemalt und für 200 Euro viel zu teuer gekauft. Der Roller hat etwa 40k gefahrene Kilometern. Die Tachowelle ist jedenfalls bei 36468 gebrochen. :rolleyes:.

    Bilder habe ich hochgeladen, kann sie aber nicht einbetten. Das ist so ziemlich die beknackteste Forensoftware die es gibt :lach: Also klickt hier:

    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…ery&userID=2355

    Jedenfalls wird der Roller noch umlackiert, Nato Oliv matt und schwarze Schutzbügel (die Schutzbügel sind vermutlich von einer Sfera 80). So eine Art Postapokalyptische MadMax-Karre fährt hier in Duisburg jedenfalls keiner ;).

    Nachtrag: Bilder gehen doch:

    [gallery]211[/gallery]
    [gallery]212[/gallery]
    [gallery]213[/gallery]
    [gallery]214[/gallery]
    [gallery]215[/gallery]
    [gallery]216[/gallery]
    [gallery]217[/gallery]
    [gallery]218[/gallery]

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Zur Forensoftware: Sie funktioniert ^^
    Alles was du hochlädst wird eh automatisch als Bildvorschau unter deinem Beitrag angezeigt.
    .. ich könnte nochmal den "DAU" Test machen und eine Reproduzierbarkeit prüfen.


    Naja mit deiner Sfera NSL haste doch ein schönes Projekt.
    Evtl. biste ja beim nächsten Treffen dann dabei.

  • Habe die Bilder in die Gallery hochgeladen. Wie man da die URL raus bekommt ist mir nicht klar.

    Jep, das mit dem MadMax-Roller wird sicher lustig. Ich sammel aber noch Ideen. Dachte da an einen Frontgepäckträger mit einem 20 Liter Bundeswehrkanister wo dann Werkzeug und sowas drin ist, schön abnehmbar, aber thematisch passend. Ein Ersatzreifen am Heck wäre auch cool. Schmale Munitionskisten als "Seitentaschen" könnte ich mir auch vorstellen. :nick:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Oh man, das Dingen ist echt fertig.

    200€? Hätte ich auf keinen Fall bezahlt :D

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Da hast du dir ne Sfera angelacht :D

    Die Bilder kannst du übrigens auch hier einfugen:
    In der Gallerie ein Bild anklicken zur Einzelansicht, dann siehst du drunter die [gallery]-Tags
    Das einfach reinkopieren.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Stimmt, auf den Bildern in Ebay sah das Teil allerdings gar nicht so übel aus. Also einen Roller sollte man nie kaufen ohne ihn anzusehen, macht nicht den gleichen Fehler wie ich :nene:.

    Das einzige was ich bei der Kiste nicht bemängeln kann sind die Bremsen und der Motor. Zwar ist die Batterie platt, aber der Anlasser dreht noch ein paar mal bevor gar nichts mehr geht. Per Kickstart geht er immer an, egal ob kalt oder warm. Und er zieht sauber bis exakt 55 (laut GPS). er ist für einen Zweitakter auch erstaunlich leise. 8o

    Aber die Hülle ist echt fertig, da kann man sagen was man will. :huh:

    PS: Danke für den Gallery-Tip :)

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Das einzige was ich bei der Kiste nicht bemängeln kann sind die Bremsen und der Motor. Zwar ist die Batterie platt, aber der Anlasser dreht noch ein paar mal bevor gar nichts mehr geht. Per Kickstart geht er immer an, egal ob kalt oder warm. Und er zieht sauber bis exakt 55 (laut GPS).

    Das ist auch bei normaler nutzung unkaputtbar. Alle Defekte kamen bei mir einfach aufgrund vom Alter der Gummiteile (müssen halt nach 16 Jahren mal getauscht werden) und vom Basteln ;)

    er ist für einen Zweitakter auch erstaunlich leise.

    Hab ich auch wieder festgestellt, als ich einen Krümmer ohne Loch montiert habe :D

    P.S.: genialer Avatar :ablacher:

    Hier könnte ihre Werbung stehen!


  • Hab ich auch wieder festgestellt, als ich einen Krümmer ohne Loch montiert habe :D

    P.S.: genialer Avatar :ablacher:

    .... und Benutzertitel ist auch "Schwenker" ,.... wie nannte sich noch gleich deine Freundin hier? Würde mich mal interessieren, ob sie es auch schon änderte.

  • kp, müsste ich mal fragen... Sie liest ja nur.
    Aber ich konnts nicht lassen, jetzt bin ich halt Schwenker :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Als ich das nachgelesen habe, habe ich ja gesehen, was ihr da im Saarland irres alles meint, da ist ein Foto ja von 2 Leuten am Grill mit Fleisch drauf.
    Was steht dadrunter" 2 Schwenker mit Schwenkern am Schwenker " oder zu Deutsch " 2 Typen mit Grillgut am Grill" :)

  • Offtopic, aber: der richtige Name ist Dreibein.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Nein, hier bei mir heißt es Schwenker :D
    Das ist übrigens die Kombination aus Feuerstelle, Dreibein und Rost ;)
    Oder aber das Steak. Oder der Grillmeister :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!