PIAGGIO ZIP SLL25 Fährt langsam und bei kleinsten steigungen hat er keine kraft

  • Hallo,
    ich habe einen problem mit meiner zip sll25 und zwar sie fährt nicht mal 25 km/h und bei kleinsten steigungen fährt sie wenn überhaupt 10 km/h :irre:
    habe die zündkerze nachgeguckt sie ist schwarz ich habe sie sauber gemacht und paar meter gefahenren wieder richig schwarz sie qualmt auch richitg
    so bläulichen qualm und der qualm stinkt auch fürchterlich biiiitteee umm hilfe geld für die werkstadt habe ich nicht und verkaufen will ich sie
    auch nciht X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

  • Guten Abend,

    Erst mal Herzlich-Willkommen.

    Ich hatte nicht beim Fahren so ein problem sondern immer beim Kaltstarten und so.

    Du müsstest mal überprüfen ob der Benzinhan bei dir komplett ok ist oder ob er defekt ist das würde beim Starten Extrem blauen Rauch erklären. Hierzu auch gleich mal nach den Oilhan gucken.

    Was dein anderes Problem angeht kann ich dir leider keine tipps geben

  • Erst mal ein willkommen hier.
    Du must erst mal deine Ölpumpe richtig einstellen, wenn du den kleinen runden schwarzen Deckel ab nimmst.
    Kannste mite iner leuchte da rein sehn, und siehst die Pumpe die hat am Gehäuse und der Pumpe jewals einen strich und die beiden sollten fluchten.
    Allso gegen über stehn, an sonsten muste mal den Variodeckel ab nehmen.
    Und die einstellung kannste dir auch vor nehmen duch die Einstellschraube ausen vorm Block , das er reichste durchs raus oder rein drehn.

    Du sagst dein Qwalm stinkt und ist blau, das ist ein zeichen der der Motor zu viel Öl verbrennt.
    Das stinken könnte duch aus sein das der Cocke nicht arbeitet.
    Oder duch eine falsche Vergaser einstellung , weil du sagst das die Verbrennung sei sehr schwarz.
    Deinem reden nach zu urteilen muß er einen sehr hohen Öl und Sprit verbrauch haben? :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ich weiß zwar nicht ob ich groß helfen kann weil ich auch kein Profi bin,
    aber wie sieht denn der antrieb aus ? das mit dem qualm ist natuerlich keine folge von abgefahrenen rollen, oder abgefahrenem keilriemen.... aber wenn deine dinge wieder eingestellt sind, wuerde ich mal nach den Variorollen und dem Keilriemen|Kupplung schauen.

    Viel Gl[ck bei der Problemsuche :thumbup:

  • also wenn du das was lumpi gesagt hast gecheckt hast würd ich mal den auspuff demontierenund in den zylinder auslass gucken. könnte sein das der fast zu ist. krümmer und auspuff solltest du auch checken. ansonsten ausbrennen wie max mal beschrieben hat.

  • VielenVielen Dank erstmal für die antworten Lumpi ja er verbraucht sehr sher viel spritt ich habe vorgestern getankt für 3 € da war mein tank voll und damit bin ich nur 25 km weit gekommen und öl verbraucht er auch sehr viel ich geh jetzt mal raus und guck unter der schwarzen haube nach der öleinstellung

  • Hallo,

    es gibt hier auch ne Suchfunktion auf der Hauptseite, oder auch verschiedene Reiter die dich weiter bringen. Als kleine Hilfestellung hier mal ein Linke. Die Reiter die du mal durchsuchen kannst sind auf der linken Seite. Schau dir einfach mal alles an. Hier wird alles super erklärt. Wie erwähnt hier mal der Link:

    https://www.sfera-haiza.de/oelpumpe.html

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)