Wie kann ich meinen 70ccm optimal drosseln?

  • Hallo, habe eine defekte Sfera 50 hat einen 70ccm Zylinder gekauft. Der Auspuff ist entdrosselt. Der Ansaugstutzen ist offen (wusste ich gar nicht).
    Der Keilriemen ist zerfetzt und hat den Antrieb (Vario, Kupplung) direkt mitzerlegt. Beim Ausbau habe ich jetzt eine komplett geschmolzene Vario entdeckt. D.h. alle Rollen sind weggeschmolzen. Das lag bestimmt nicht am Keilrimen. So jetzt zu meiner eigentlich Frage. Der Roller fuhr vorher ca. 70km/h. Der Roller soll aber nur so um die 55 fahren. Ich möchte, wenn möglich den originalen Vergaser fahren. Die Vario soll komplett neu kommen, da die Riemenscheibe gelitten hat. Was kann ich für eine Vario nehmen und mit welchen Gewichten. Kann ich den Ring in der Vario anpassen, oder bringt das nichts? Würde der Ring breiter, wäre die Übersetzung kleiner, die Endgeschwindigkeit niedriger und das Drehmoment höher. Was ist hier die ideale Lösung?
    Güße Powerflip

  • Gedrosselten Krümmer dran, damit er nicht überdreht und dann den originalen DRing rein.
    Dann sollte die normale Geachwindigkeit nicht überschritten werden, man hat trotzdem noch gut.Bums.
    Haiza hat seine Sfera auch so gedrosselt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ja, genau den. nimm am besten den orginal auspuff mit blindrohr und falls der nciht reicht noch zusätzlich ein reduzierstück einschweißen