Vollgas geht nicht mehr raus ... -> Gaszug Hänger ?

  • hay,
    Was kann ich tun , wenn mein Roller ab Begin nur Vollgas gibt ? :nixweiss:
    Ich startete heute morgen meinen roller , und plötzlich dreht er ohne das ich Gas gebe extrem hoch... also richtg , bis nichtsmehr geht ... :nene:
    Ich bin richtig erschrocken , und nehm meine Hand vom Gas ... :wow:

    Habs dann noch paarmal versucht immer das selbe ... nun ja so kann man ja nich fahren ... :motz:

    Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte , abr eig. muss es doch was mit dem Gaszug zutun haben ... oder ? :nixweiss:
    Villeicht hat er sich i-wo festgeklämmt oder so , ich kanns mir auch nicht richtig erklären ist echt ein Phänomen ...

    Doch wo soll ich da nachschauen ?
    Kann mir jemand den Link schicken , wie man ALLE Verkleidungsteile abschraubt ? wärs sehr nett ... :helpsmilie:

    Sicher kann mir jemand nen Tipp geben , denk nich das das der Einzelfall war ... :gruebel:
    VIELEN DANK :danke:

    p.s. Aber wo kann sich ein Gaszug bitteschön festsetezen/einhacken ? Wo soll ich da starten mit dem Suchen , bzw. wie bekomm ich den Griff überhaupt weg ? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

  • hay,
    Ich startete heute morgen meinen roller , und plötzlich dreht er ohne das ich Gas gebe extrem hoch... also richtg , bis nichtsmehr geht ... :nene:
    Ich bin richtig erschrocken , und nehm meine Hand vom Gas ... :wow:

    Ja wie jetzt ? Hast du nun Gas gegeben oder nicht ? Leider Widersprichst du Dir in den beiden Sätzen.

    Davon mal ab kann der Gaszug in seiner Umhüllung durch Splissen (Ausfranseln) oder Korossion festhakeln. Kontrollier dazu einfach mal die Gaszüge vom Drehgriff zur Verteilerdose unter dem Trittbrett und den Zug von der Dose zum Vergaser. Dazu die genannten Züge einzeln ausbauen und per Hand hin und her bewegen. Die Züge müssen leichtgängig sein. Wenn es beim hin und her ziehen etwas ruckelt ist der betreffende Zug wahrscheinlich gesplisst. Mitunter fehlt es aber auch nur an etwas Flutschi.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • nein nein , die hand lag nur auf dem Griff ... ;)

    Also hab jetzt nichmal schnell geschaut , und dich denk nich , das es am Zug hängt , der Griff rutscht auch wieder sauber zurück ...

    Kann es auch sein , dass was am Vergaser is ...
    Das er einfach voll aufmacht ... das es vll garnichts mit dem Zug direkt zutun hat ... ?

    Hab die Schläuche überprüft , konnte festetellen , das sie ( von Ausen auf jeden Fall ) noch recht gut sind ...
    denke nichts das es daran liegt ...


    VIELEN DANK!

  • Mach mal den Luftfilter ab, dann kannst du in den Vergaser gucken.
    Jetzt musst ein bisschen am gasgriff spielen, dann solltest du sehen, ob der Schieber sich richtig bewegt.
    So solltest du auch sehen (bzw. dann nix sehen ;) ), ob er immer auf Vollgas hängt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Du siehst hal den Gasschieber, der bei Vollgas auf, also ganz weg sein sollte und bei kein Gas halt runter kommt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • .... haste eine Feile oder Schleifstein? Dann kannste dir auch einen Fahrrad Bowdenzug holen,- den Knubbel auf der einen Seite schneidest du ab,- kürzt den Mantel und hängst ihn ein.
    Ansonsten ab zum Piaggiohändler einen bestellen,- wirst ja sicher einen bei dir haben.