• Hab ein Bericht über Klebefolie für Autos (statt lackierung ) gesehen. Da hat sich ja in den letzten Jahren viel getan es gibt 3-D Folien in Karbon-look und vieles vieles mehr. Hält das Zeug auch auf Rollerplastik?
    Hat jemand erfahrung?

  • jap, bei guter Verklebung hält das, hab selbst einige teile beklebt, aber bei sehr starker Dehnung geht das Muster verloren und das Verkleben kann einen den letzten Nerv kosten, geht aber besser zu verkleben als Fell. Am besten vorher viel üben und gaanz wichtig: Nicht zu heiß werden lassen, sonnst war die ganze arbeit umsonnst.

  • Ich hab schon mehrmals mitbekommen, dass das Zeug halten soll und auch gut aussehen soll.
    Allerdings scheint die Verarbeitung gegenüber dem Auto auf dem Roller deutlich schwerer zu sein, da weniger große Flächen vorhanden sind und die Rundungen deutlich stärker sind.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich hab da auch mal drüber nachgedacht, aber benötigt man dafür eine hohe Frustrationstoleranz :wacko:
    Selbst das bekleben einer Tönfolie bei Autos ist leichter gesagt als getan! Man sieht es ja immer wieder an den Ergebnissen, beim Roller dürfte das noch deutlich kniffeliger sein so eine Folie sauber drauf zu bekommen.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass Fell bekleben schwieriger sein soll als eine Folie, die wirklich glatt aufliegen muss.
    Zu der Folie, sie iss eine echte günstige Alternative zum Lackieren mit Pistole und hält, wenn man es richtig macht, wunderbar und iss sogar strapazierfähig.


    Tryz

  • wenn man das verkleben von folie einigermaßen drauf hat bekommt man das schon ziemlich blasenfrei hin und sie ist halt sehnbarer als fell, daher meine Behauptung

  • fell, denke ich, wird sich einfacher auf der ebenen oberfläche "ausrollen" lassen.
    Für die kniffeligen Ecken kann man ja auch erst etwas übrig stehen lassen und nachher ausformen.
    Das geht bei der Folie nicht, da sie direkt in jegliche Ecken gezogen werden muss.
    Was nachteilig iss, iss bei dem Fell der Kleber. Iss es einmal getrocknet, isses festgeklebt.


    Tryz