Hallo Haiza,
da ich so langsam meine NSL auf Vordermann bringen will (muss) und nicht weiß was mein Vorgänger alles schon gemacht hat und was nicht, wollte ich den Ölpumpenriemen erneuern.
Ein Monteur bei Roller-Scholz in Berlin (habe dort einen original Zylinder und Kolben von Piaggio bestellt) sagte mir, dass ich doch wenn ich schon soweit wäre auch gleich den Simmerring der Kurbelwelle wechseln sollte (er sagt das auch über diesen Weg Kompression verloren gehen kann).
Hat jemand eine Anleitung wie ich diesen Wechseln kann?
Ist es richtig das dieser hinter der Variomatik verbaut ist?
Also alles runter?
Auch im Piaggio Handbuch ist dort nix genaues zu finden. Zwar wird Kurbelwelle beschrieben und behandelt aber leider nicht was ich machen muss um den Simmerring zu wechseln.
Beim Kurbelwellenaufbau ist der Simmering beschrieben aber wie komme ich an den ran?
Hoffe auf Hilfe.
Grüße und Danke schon mal für eure Tipps!