Keilriemen und Variorollen

  • Hallo,

    An meiner Sfera ist schon lange (9000km) nichts gemacht worden, jetzt wollte ich mal Getriebeöl , Variorollen und Keilriemen erneuern.

    Als Getriebeöl hab ich das Galp von scooterattack bestellt, kann das so verwendet werden?

    Den Keilriemen hab ich ebenfalls bei scooterattack bestellt und zwar den Polini Speed Belt. Past der auf die originalvario der Sfera?

    Variorollen musste ich bei amazon bestellen da die 17x13.5 5,2g nirgends lieferbar waren. Sind das überhaupt die richtigen?

    was sollte ich sonst noch in betracht ziehen zu tauschen bzw. in stand zu setzten?


    Danke

    Sascha

  • Vielleicht solltest du vor dem Bestellen mal fragen ob das alles passt :lach:

    Also die Variogewichte sind auf jeden fall mal richtig. Bei dem Riemen kommt es auf die Länge und Breite an.

    Ich benutze meine Öle von Castrol. Von daher kann ich dazu leioder nichts sagen.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • jop, variorollen vom amazon passen, hab die auch. Nutzen sich aber ziemlich schnell ab.. hab sie jetzt nochmal zusätzlich gefettet.

    Meine Orginalen sehen nach 15K km noch besser aus als die vom AMAZON (glaube die heißen JMT)nach 1K km. (meine orginalen sehen aus wie neu)

  • Das Problem ist aber, das ich keinen anderen Hersteller gefunden haben wie die von JMT in den Masen und auch noch mit diesem Gewicht.

    Vorschläge nehmen wir gerne an :gustduhier:

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • in Zeiten des Onlinehandels kann man ja ohne Probleme zurückschicken :)

    Ich kenn mich mit Getriebeöl nicht aus aber gibt es da so große Qualitätsunterschiede?

    was den Riemen angeht sind die Infos von scooterattack ziemlich sperrlich, welc
    he maße müsste er denn haben?

  • Für die NSL sind es 736mm lange wenn ich mich nicht irre. Als im Onlineshop von Scootercenter ist immer alles gut beschrieben

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Entschuldige. Hast natürlich recht. Musss mich vertippt haben. Also wenn du mal ein wenig mehr investieren willst und kannst :D dann hol dir den von Top Performances. Also der war der Hammer. Nur ist mir das zu viel mittlerweile für einen Keilriemen.

    Edit: 17,5 mm ist die Breite

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Zu den variogewichten:
    Wenn du die originalen 2-teiligen (Kern+Hülsen) hast, gibts beim Piaggio-Händler die Hülsen nachzukaufen (hat mich 7,5€ gekostet).
    Die sind sehr langlebig, allerdings nicht vergessen, dass die gefettet gehören ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hab jetzt doch welche gefunden. Von RMS. Vielleicht halten die länger. wenn nicht, ich glaub ich hab irgendwo noch die originalen rumliegen. Muss mal schauen.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)