Roller Anmelden bzw. Versicherung erstellen

  • Hey,
    ich hab von meinem netten Chef ne ca. 11 Jahre alte Sfera 50 RST bekommen welche ich ein Jahr fahren darf, wenn ich sie herrichte und er bezahlt dann auch alle ersetzten Teile.
    Nun läuft der Roller und ich wollte mich erkundigen was ich eigentlich alles bei der Versicherung brauche um das Schild zu bekommen, denn ich habe nur einen Übergabeschein von Piaggio auf dem die Fahrzeugnummer, das Modell, etc. und der Halter( die Tochter meines Chefs) steht.
    Da ich im Internet immer wieder widersprüchliche dinge darüber höre würde es mich Interessieren was ich wirklich brauche.
    Außerdem denke ich auch das ich hier die wohl am ehesten kompetente Hilfe bekomme als anderswo.
    Gruß Lukas

  • Zum versichern reicht eigentlich schon die Fahrgestellnummer aus.
    Die Betriebserlaubnis muss aber auch immer mitgeführt werden.
    Falls die nicht vorhanden ist, bei der Polizei eine unbedebklichkeitsbescheinigung holen und beim Piaggio-Händler eine neue BE holen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Sei schlau und schau nach WGV...oh mein Gott :aumann:

    Aber ehrlich, such mal im Internet danach. Günstiger geht es kaum.
    Da kannst Du Online den Antrag schreiben und siehst auch was Du brauchst.

    Zahlen kann man aber nur per Bankeinzug, glaub ich. Einfach mal testen...

  • Falls du eine Huk Coburg Filiale in deiner Nähe hast, kannst du auch dort vorbeischauen. Die Beraten dich sicher gerne.

    Preislich auch sehr zu empfehlen(45€/Jahr) und du kannst dein Schild direkt mitnehmen!

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Ja an WGV hatte ich auch gedacht. Alternativ noch HUK aber die wollen mich erst ab 18, bisschen komisch.
    Naja, Danke mal wieder für die schnellen Antworten ich werd mich dann wohl mal um die BE kümmern
    Gruß Lukas
    EDIT: Ja wenn mir der Kundenservice von denen antwortet weis ich auch näheres wegen den 18 jahren ;)
    EDIT2:Achso, wisst ihr zufällig noch ob des Probleme gibt, da ja die Tochter als Halter eingetragen ist( zumindest auf dem Übergabe Zettel).
    Weil ein Halterwechsel für ein Jahr wäre ja etwas ungeschickt.

  • Versicherungsnehmer muss nicht gleich Halter sein ;) Bzw. hat der Haltereintrag in der BE gar nix zu sagen.
    Bei mir steht in der BE noch der Vorbesitzer drin, ich hab nur den Kaufvertrag und die Versicherung läuft auf meinen Vater :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!