Ja Gut sieht aber bisschen aus wie ein Schlauch, von der Form,;)
so oder so is da nix
Beiträge von Lukas
-
-
-
Ja nur hängt da bis jetzt kein offener Schlauch rum
Mach heut Nachmittag mal alles vorne auf und such ihn -
Ja an WGV hatte ich auch gedacht. Alternativ noch HUK aber die wollen mich erst ab 18, bisschen komisch.
Naja, Danke mal wieder für die schnellen Antworten ich werd mich dann wohl mal um die BE kümmern
Gruß Lukas
EDIT: Ja wenn mir der Kundenservice von denen antwortet weis ich auch näheres wegen den 18 jahren
EDIT2:Achso, wisst ihr zufällig noch ob des Probleme gibt, da ja die Tochter als Halter eingetragen ist( zumindest auf dem Übergabe Zettel).
Weil ein Halterwechsel für ein Jahr wäre ja etwas ungeschickt. -
Hey,
ich hab von meinem netten Chef ne ca. 11 Jahre alte Sfera 50 RST bekommen welche ich ein Jahr fahren darf, wenn ich sie herrichte und er bezahlt dann auch alle ersetzten Teile.
Nun läuft der Roller und ich wollte mich erkundigen was ich eigentlich alles bei der Versicherung brauche um das Schild zu bekommen, denn ich habe nur einen Übergabeschein von Piaggio auf dem die Fahrzeugnummer, das Modell, etc. und der Halter( die Tochter meines Chefs) steht.
Da ich im Internet immer wieder widersprüchliche dinge darüber höre würde es mich Interessieren was ich wirklich brauche.
Außerdem denke ich auch das ich hier die wohl am ehesten kompetente Hilfe bekomme als anderswo.
Gruß Lukas -
Ok kommt die Tachowelle auf so einen silbernen stumpf der hinten aus dem tacho kommt ??
-
ja nur löten is in der Garage nich so einfach und ich bin nicht der beste darin
kurze Frage noch mein Tacho tut auch nicht woran könnte das liegen ??
Hab schon was davon gelesen man soll die Tachowelle drehen und schauen ob sich was bewegt und an der tachoschnecke auch schauen aber wo befindet sich das alles ? -
Jo danke an alle habs gefunden war eine Kabel direkt am E-Starter das ziemlich zerrissen war bissle isolierband drum und es funktioniert jedoch tut mein E-Starter aber nicht.
Dafür muss ich wahrscheinlich ein neues Kabel dranlöten oder ?
Noch mal Danke vor allem an Pit für die schnelle Hilfe !! -
Ja das such ich ja aber vllt wüsste irgendjemand eine Schwachstelle daran oder sowas
-
Also ich hab jetzt bisschen rumgespielt paar Sicherungen verbraten und nun rausgefunden, dass wenn ich die rechte Bremse also Vorderbremse drück die sicherung langsam rausfliegt.
Den Ladestrom und die ladespannung habe ich auch überprüft aber da scheint nix kaputt zu sein;)
Jemand eine idee was da sein könnte oder weist du was Pit ?? -
ich hab das mit dem regler abziehen noch nich so ganz verstanden weil wenn ich den rausmach kann doch auch kein ladestrom mehr fließen
oder ? -
Müsste die spannung nicht gleich bleiben ? weil die sicherung hat ja ein stromstärke maximum bei dem sie kaputt geht und nicht ein spannungs max
-
also verkleidungsteile ab und überall an den kabeln wackeln oder wie ??
und wegen dem spannungsregler nein kann ich denk ich mal nicht austauschen außer ich würde mir einen neuen kaufen aber woher weis ich ob der kaputt ist -
So,
ich richte grad eine Sfera 50 RST her die 1 Jahr gefahren wurde und dann 10 Jahre stand.
Dabei habe ich die Batterie getauscht. Jetzt ist diese hier drin :
http://www.fashion4moto.de/epages/6153852…roductViaPortal
Nun ist es so das alle Stromkreise die normal über die Batterie gespeist werden(z.B. Blinker, Tankanzeige, Hupe) perfekt funktionieren wenn der Motor aus ist.
Jedoch wenn ich den Motor anmach tuen sie erstmal auch noch, fliegen jedoch nach 2-3s Vollgas raus.
Hatte ursprünglich eine 7,5 Sicherung drin habe etwas durchprobiert und dabei sind noch mal eine 12er und eine 15er kaputt gegangen. Dann hab ich noch mal eine 15er rein und den Motor immer nur im Standgas laufen lassen und ungefähr mit halbem Gas auch noch.
Dies hält die Sicherung aus( zumindest ist sie in der Zeit in der ich den Motor bisschen laufen lassen hab nicht durchgebrannt) und die Stromkreise funktionieren auch einwandfrei.
Was ist nun los ? Habe ich irgendwo einen Kurzschluss ??
Danke schon mal im Voraus