Zündkerzenkabel an CDI Anschließen?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, und wollte längst mal wieder nen Bericht zu meinem Mok abgeben.
    Leider habe ich stattdessen ein kleines problem:

    In der Vergangenheit hatte ich mit Zündungsproblemen zu kämpfen, Motor ging plötzlich einfach aus, oder an einem anderen tag garnicht erst an.
    Dieses verhalten hatte ich nun seit Wochen an der Ampel das erste mal wieder. Als ich dann mal alle Kabel von Zündkerze und CDI prüfen wollte, hatte ich plötzlich das Zündkabel in der Hand und vermute dass das die Quelle allen Übels ist.

    Das Zündkabel ist zum Anschluss an der CDI abgerissen oder "abgekurbelt". Habe mir heute morgen die Schise nicht so genau angeschaut sondern einfach den Roller geparkt um noch rechtzeitig auf die Arbeit zu kommen.
    Eben Fix mal beim Piaggiohändler umme ecke nach nem kabel angerufen und die Info erhalten, dass das Kabel Meterware ist. Hat die CDI einen Schraubstecker wo ich das kabel einfach ein Stück sauber abschneiden und neu einsetzen kann, oder gibts sonst noch ne Möglichkeit eine Feld-OP durchzuführen, damit ich heute Mittag wieder nach Hause rollern kann?

    gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Hallo erstmal,

    Die CDI hat in der Innenseite wo du das Kabel draufstecken musst eine Spax Schraube auf die das Kabel mit ein wenig druck einfach draufgeschraubt werden kann.
    Sollte eigentlich kein Problem sein das eben in der Mittagspause zu erledigen :)

  • Na datt hört sich doch ma gut an, werd ich nachher ma hinhüpfen, hatte heute morgen eccht kein Nerv genauer hinzuschauen, sosnst wär es mir vielleicht direkt aufgefallen, wenn ich einfach ma die Tülle abgezogen hätte :aumann:

    danke für die schnelle Hilfe :knuddel:

    gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Dann sieht man sich ja vllt. wieder morgens auf der Dudweilerstraße ;)

    @Topic: Ich meine auch, dass du das wenigstens für den Nachhbauseweg geflickt bekommst. Aber ich würde das dann nochmal aufmachen und richtig sauber zusammenflicken.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Aloha,

    es blubbert wieder :happy:

    Tatsächlich war es nur dieses blöde, ziemlich ausgefranste, Kabel. Von der art und weise, wie er heute morgen ausging, war es das wohl schon immer wenn er mal gezickt hat.
    Ich habe das vernudelte Kabelende abgeschnitten und neu draufgedreht. Jetzt hält es wieder bombig.
    danke für die Schnelle Hilfe :licht:
    LP: könnte durchaus passieren, du hast eh noch was gut bei mir, von daher wäre es echt an der Zeit mal nen Ausritt zu machen :roller2: :hauwech:

    gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen: