• Hallo Leute,

    mal wieder eine blöde Frage von mir.
    Neulich habe ich ja ein neuen Ölpumpenriemen verbaut.
    Bei der Montage der Variomatik habe ich das Lüfterrad nach X Versuchen (total genervt und dann keine Lust mehr gehabt:-()
    nicht zu 100% mittig drauf bekommen, da die zwei Nippel ein stark abgenutz sind.
    Kurzum das Teil sitzt nicht 100% Mittig udn ich habe eine leichte unwucht dadurch.
    Schlimm? Geht das aufs Lager?
    Kann ich das Lüfterrad auch weglassen?
    Sonst einen Tipp.

    Danke!

  • Am besten ein neues besorgen, die Unwucht sollte zwar nicht allzu schlimm sein, aber sicher ist sicher und lieber nen 10er investieren als einen Lagerschaden zu riskieren.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Sehe ich auch so, hast PN !

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Zum Glück noch ein Lüfterrad in der Hinterhand gehabt.
    Kurz eingebaut, alles gut. Jetzt kann ich ruhig schlafen.

    Wobei mir die Welle doch etwas Sorgen macht. Die Verzahnung sieht etwas mitgenommen aus.
    Beim Roller tauchen täglich neue Kleinigkjeiten auf, die sich eben summieren....
    ....wenn einer per Zufall ne RST im Großraum Stuttgart anzubieten hat oder irgendwo ein Inserat gesehen hat.
    Bitte melden.
    Danke!

  • Immer mit Köpfchen und Ruhe an die Sache gehen, sonst kostet es Geld. Wie du schon erwähnt hast das sich ja das dann alles mal summiert... Vor allem die Arbeit die man hat bei dem Wechsel der Kurbelwelle.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Volle Zustimmung.
    Die nötige Ruhe fehlt mir da noch etwas. Daran sollte ich dringend arbeiten...
    ...die RST hat jetzt >30.000 auf der Uhr und ist BJ 1996.
    Ein größerer Schaden wäre das Ende. Denn der Roller hat sich längst bezahlt gemacht.
    Sollte mir auch langsam mal Gedanken zwecks Nachfolger machen. Leider.

  • Wenn der Roller sich doch bezahlt gemacht hat - was spricht dann gegen eine Überholung? Das ist doch das schöne wenn ein Fzg. einem lange treu geblieben ist, darf auch mal was größeres sein, ohne es direkt abzuschießen. Finde ich zumindest. Vorallem eine überholte Sfera ist was ganz feines und du weißt nie (!), was mit Rollern die du kaufst ist. Kannst einen Glücksgriff machen, kannst aber auch voll in die scheiße greifen. Bei dir weißt du wenigstens was du hast :cool:

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ...da hast Du recht. Derzeit habe ich doch sehr sehr viel geschraubt, ausgebaut,ausgetauscht und gewartet.
    Bin da soweit ganz gut dabei. Dazu auch an dieser Stelle ein LOB an das Forum und die tollen Wartungsanleitungen hier....
    Eine 'komplette' Überholung ist derzeit nicht möglich. Da die RST zur Zeit leider mein Arbeitstier ist. Fahrt zur Arbeit im Sommer
    und Winter bei jedem Wetter....

  • Meine ist jetzt 20 Jahre alt und hat 37.000 km runter. Gerade letzte Woche hat sie von mir einen komplett generalüberholten Motor (mit allem an Anbauteilen) und ne neue CDI bekommen. Im Sommer bekommt der Rahmen und die Verkleidung einen neuen Anstriche und dann gehts weiter mit den nächsten 30.000 km. Ich denk gar nicht dran den Roller nochmal her zu geben. Bestimmt nicht. Meine Frau versteht mich zwar nicht, aber egal. Sie schimpft immer, was die kleine Zicke schon an Stunden gekostet hat... Aber jede Minute war es mir wert!!!!!!!!!!

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)