Zylinder dichtet nicht alles ab

  • Da bei mir alles rund um den zylinder schmierig ist wollte ich heute mal die Zylinderuß Dichtung wechseln da ist mir aufgefallen das der Zylinder gar ncht alles abdichtet.

    Wofür ist das untere Fenster im Motorblock genau? Dieses wird bei mir mein 50ccm Zylinder gar nicht ganz abgedeckt und es dringt dreck ein. Man sieht auch das die Dichtung an der stelle etas abknickt. Laufen tut der Roller aber damit. Aber so ganz richtig scheint mir das nicht zu sein.

    [Blockierte Grafik: http://jason808.ja.funpic.de/cpg/albums/userpics/10001/DSC03599.JPG
    [Blockierte Grafik: http://jason808.ja.funpic.de/cpg/albums/userpics/10001/normal_DSC03604.JPG]

    Jemand eine idee was ich da machen kann? Ist das überhaupt der richtige Zylinder?

  • Erstmal für nächstes mal empfehle ich, alles mitm Heißluftföhn trocken zu machen, das Öl härtet aus. Dann mit der Drahtbürste grob wegmachen und SPrit drauf und mitm Kompressor wegpusten, sonst fällt dir schnell was in den Motor :(!

    Das Loch ist für die Wapu. Die waren zu Faul mehrere Blockversionen zu gießen. Dass da nicht alles abgedeckt wird, ist normal.

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ok danke für die Info, dann werd ich mal alles reinigen und wieder montieren. Hoffentlich hält die Dichtung diesmal. Diese Alu billig Dinger scheinen nicht so der Hit zu sein. Was verwendet ihr? Papier, Alu oder Kupfer? Diesmal pack ich etwas hylomar mit dran.

  • Naja, ich hatte noch nie Probleme mit den Alu Dichtungen.

    Machst bissl hylomar zwischen und dann ist gut...
    Vergiss nicht die Schrauben gut festzuziehen!

  • Dito, mache auch immer hylomar dran! Haelt Super, Motor trocken :-)!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Beim Kopf hab ich nur Hylomar dran und der scheint jedenfalls dicht zu sein, also kanns am Fuß ja auch nicht schaden. Wie testet ihr eigentlich ob der Kopf dicht ist? Mir fällt da spontan nur Prillwasser ein und gucken obs bläschen gibt.

  • Aloha.

    Alu hält super dicht, allerdings macht es Sinn, nach dem Öffnen eine frische Dichtung zu verwenden. Die Dichtung hat eine Prägung in der Mitte, die sich plattdrückt, um abzudichten. Kann schon sein, dass die dann beim fünften Öffnen nicht mehr dicht hält. Übrigens rate ich von der Drahtbürste im Dichtungsbereich ab, Kratzer an der Kante könnten dein Problem noch verschlimmern. Ringsherum ist die Bürste natürlich ideal.
    Zum testen obs dicht hält: Wenns nicht dichthält, bekommst du i.d.R. Fremdluft ins System und der Motor läuft schlecht bis gar nicht. Wasser sparen... :putzen:


    Gruß & viel Erfolg