• Erst kam es einach so, dass der linke vordere Blinker dauerleuchtet und der hintere garnicht und dann dass 2 tage danach das gleich auf der rechten seite auch passiert ist.
    Die Biernen sind alle noch heile!!! Was ist denn dann kaputt?

  • Hi

    Evtl. die Steckverbindung für die Rücklichteinheit (unter der linken Seitenverkleidung), manchmal hilft schon mehrmals einstecken.
    Oder alle Masseanschlüße (schwarz) im Rücklichtbereich mal genauer ansehen.

  • kann es sein das die rücklichteinheit irgendwie kaputt ist? sie macht auch nur einmal klick wenn man den blinker einschaltet...
    vorhin hat der rechte blinker ganz kurz mal 3 mal geblinkt aber dann auch wieder nurnoch konstand...

  • Rücklichteinheit? Wenns von der in Fahrtr. linken Seitenbacke kommt, ists wohl das Relais.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ja, wie gesagt, hier muß man von einem Kontaktproblem im Rücklichtbereich ausgehen.

    Kontrollieren solltest Du den Stecker für "hinten", im Bild rechts-oben:
    Alles fest, sauber und korrosionsfrei?
    [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/8643/starterrelais.jpg]

    Geht es danach immer noch nicht dann hilft nur ein Blick in das Rücklicht selbst: Alle Kabelschuhe fest auf den Anschlußkontakten?
    Drähte in Ordnung?

    Normal sollte es also durch eine optische Prüfung zu machen sein.

  • haben den weißen stecker für die rücklichter außeinander gesteckt und wieder zusammen... und siehe da! die linken blinker gehen wieder (die, die als erstes ausgefallen sind) jedoch lechtet das rechte vorne immer noch nur konstant und hinten garnicht! ich werde nochmal alle stecker (auch an den lampen selbst) überprufen und hoffen, dass es dann funktioniert.
    Kann die Batterie auch auswirkungen auf die blinker haben? meine ist nämlich ziemlich leer und läd sich auch nicht übers fahren wieder auf

  • Natürlich spielt die Batterie eine wichtige Rolle, bei Batterieproblemen verhalten sich die Blinkerseiten aber IMMER gleich.

    Zum Thema "Ladeprobleme" kannst Du Dich hier mal rein lesen.

  • Funktioniert wieder!!!
    Es lag wirklich an den kontackten, dass die nichtmehr richtig geleitet haben!
    Hab die birnen bissle hin und her bewegt und jetzt funktionieren alle 4 blinker wieder :)
    dankeschön für die schnelle Hilfe

  • Hallo
    Wo es jetzt wieder funktioniert, sprühe die Kontakte doch mal mit WD 40 ein. Der Effekt mit der Blinkerstörung kommt sonst sehr schnell wieder, weil die Oxidation weitergeht.
    MfG Achim