Vergasser reinigung schief gelaufen ?

  • Hallo zusammen ich brauch mal euren Rat . Mein et 2 roller stand jetzt ca 2 monate nur rum . Weil ich gerade krank geschrieben bin und ne menge zeit habe dachte ich mir reinigen wir mal den vergasser weil von aussen sah er aus wie ein dreck bollen . Ich baute wieder alles zusammen und ich bekomme den drecks roller nicht mehr an . Was kann der grund sein war es die zu kalte kälte ? Der roller ist auch normal angesprungen seid ich ihm das letzte mal gefahren bin . Habe noch gesehen das der ansaugstutzen porös ist . an der schelle ist er gerissen kann es daran liegen ? Bevor ich mich wieder ranmache wollt ich erstmal euch um antworten bitten

  • Wenn der Vergaser druaßen war, muss man erstmal ne Zeit Startversuche machen, bis alles wieder mit vbenzin gefüllt ist.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Eventuell hat sich auch die Einstellung geändert durch das Ultraschallbad.
    Zu dem Vergaser an sich, er brauch seine Zeit um komplett voll zu laufen.
    Bedeutet also, du musst Starten, starten, starten. Nach 3-4 Minuten kannst du ihr auch eine Pause gönnen. Da sollte immerhin noch etwas Unterdruck auf der Leitung sein um das Benzin weiter in die Schwimmerkammer zu fördern.
    Zu deinem rissigen Ansaugstutzen, den würde ich so bald wie möglich ersetzen, denn das verändert die Verbrennung mit Falschluft.


    Tryz

  • Kannst auch einfach mal am Unterdruckschlauch saugen, dann läuft die Schwimmerkammer sofort voll! So sparste dir ewig zu kicken...

    Falls das nicht klappt probier vllt. erstmal den Benzinschlauch vom Gaser abzuziehen, wenn du nun Kickst sollte Sprit laufen. Wenn nicht ist evtl. der Ansaugstutzen das Problem.

    Achja, teste auch mal ob die Leerlaufdrehzahlschraube(die mit dem schwarzen Drehrad) nicht zu weit rausgeschraubt ist! Könnte auch daran liegen.

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • nach vergaserwechsel ist auch mehrmaliges sehr starkes kicken mit dem kickstarter zu empfehlen da er da leichter anspringen sollte, als mit e-starter.

    bei Einzelfällen(bin so ein unglücklicher, liegt vermutlich an falscher gasereinstellung meinerseits) springt er auch nur an wenn du vollgas gibst, aber wie gesagt: bei einzelfällen

    überprüfe am besten auch nochmal dass du alles richtig angeschlossen hast, keine schläuche vertauscht sind, usw., nur zur sicherheit