• @ gangster_xdu hast auf deiner seite eine anleitung f?r einen dzb.dzb link 1. funktioniert der dann stufenlos und ohne b?sartige nebensch?den?2. kann ich auch ein 25V kondensator und einen 0-10k Ohm poti nehmen?thx

  • Hi,

    ich habe das Teil nachgebaut, ja ist stufenlos durch den Poti! Mein Roller lief "gedrosselt" allerdings wie ein Sack Muscheln! Aber vielleicht habe ich auch nen Fehler gemacht??

    Aber grunds?tzlich funzt der schon!

    Greeetz

  • Funzt schon , ein dynamisches drosseln geht nicht so einfach du meinst einen guten zug zu haben er aber bei vmax dennoch dicht macht.
    du schneidest quasi komplett mit einer solchen drosselung das obere leistungsdrehzahlband ab.

    dynamische gibts so zum einstellen noch nicht da helfen nur die originalen alphatechnik als beispiel du tun das , kannste aber nicht einsellen.

  • thx f?r die infos.
    aber kann ich nun einen dzb mit einem:

    25 volt kondensator
    und einem 0-10k ohm poti

    bauen?

    schadet der dzb dem motor?

  • was macht denn der dzb genau?
    schlie?t der immer die z?ndung kurz, sodass die z?ndkerze nicht funkt?

    hat der kondensator einen + und - pol, oder kann ich den irgendwie befestigen?

  • Es ist nur ein Widerstand der nicht nicht ganz soviele Z?ndungen daher zul?sst. Musste dir vorstellen wie einen zweiten Verbraucher den man anschlie?t neben die Z?ndkerze.
    Je mehr Ohm du einstellst am Poti desto h?her ist der Verbrauch den die Drossel aufnimmt uund desto weniger bleibt ?brig f?r die Z?ndung.


    Das ganze verl?test du wie beschrieben und dann packste alles in ein geh?use.