Probleme mit Technigas Revolver Auspuff

  • aber 11mm sind ein bisschen arg klein! außerdem ist der größte durchmesser nicht groß genug um in den revolver pott zu passen...
    sie passt aber in den orginal schon gedrosselten auspuff... also drosselt sie doch eigentlich von 50 km/h auf 25 km/h oder?
    Ich kenn mich leider nur beim mofa richtig aus und da war mein orginaler 25 km/h krümmer auch 10 oder 11 mm dick.
    Nur so zum Vergleich... der Orginale gedrosselte aupuff hat 18mm durchmesser
    Natürlich kann ich mich auch irren das dass eine 25 km/h drossel ist desswegen frag ich ja!

  • Nicht sehr viel... ich glaube man könnte sie schon rein schweißen... aber 11mm sind doch vie viel weniger als beim original auspuff! kann der dann trotzdem noch die 50 bis 55 km/ bringen? Wen ja lag ich wohl falsch und ich hab was dazu gelernt!
    Am liebsten wäre es mir jedoch wenn jemand der den auspuff auch hat oder hatte mir noch bestätigt, dass das auch wirklich die genauen maßen für den revolverpott sind bevor ich die jetzt fest rein schweißen lasse...

  • Ja du wirst wohl recht haben :D
    Tut mir leid das ich mich erst beschwert und an dir gezweifelt habe... wenigstens wieder was dazu gelernt :)
    Ich werde die Drossel allerdings vorher noch am schmalen bereich kürtzen, da man das ja wenn man den auspuff abschraubt und rein schaut nicht sieht und er dann vll ein paar km/h schneller fährt :)
    Es sind ja ungedrosselt auch nur 5 bis 8 km/h die er zu schnell fährt!
    Also nochmal vielen dank für die ganze hilfe und ich bitte um entschuldigung von meiner unwissenheit :D

  • Der Pott hat den geringeren Durchlass übrigens, weil kein Blindrohr dran ist wie beim original ;) Deßhalb auch ähnlich schmal wie beim Mofa, da ist das Blindrohr + Verengung nötig.
    etwas erweitern sollte den anzug verbessern ohne spürbar mehr Endgeschwindigkeit.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • So hab die drossel nun reingeschweißt und er fährt genauso schnell wie mit dem orginalen auspuff und der anzug ist auch gleich gut :)
    Jetzt hab ich nurnoch das problem, dass ich die stelle zwischen flanch und zylinder einfach nicht dicht bekomme!
    Versuch nummer 1 war mit dichtpappe... die ist nach 5 sekunden aber durchgebrannt gewesen!
    Versuch nummer 2 war mit dichtpappe, um die ich gungum aupuffzeugs geschmiert habe... danach war er die nächsten 10 min richtig schön leise, so wie der orginale auspuff :) nur nach ein paar kilometern wurde es auch immer stück für stück lauter und jetzt ist er wieder total laut und knattert :(
    Ich weis einfach nicht weiter...

  • mach mal bitte ein foto davon. ein bild sagt mehr als 1000 worte. evtl fällt mir dann was ein.