Innova Reifen, was sind das für welche?

  • Hallo,

    ich hab mal bei den großen Internet Auktionshaus rumgeschaut und bin da auf Innova Reifen gestoßen; kennt jemand diese Teile, bei 5€ das Stück kann das Zeug ja wirklich nichts taugen, oder?

    Frohe Weihnachten
    Alex

  • Grüß dich!

    Hast du mal nen Link? Ich hab nur Schubkarrenreifen gesehen für den Preis!

    Zu den Reifen: Nimm Heidenau K58. Die Dinger halten ewig (bei mir hinten 8000 mit sehr sprtlicher Fahrweise, vorne locker 20.000) und haben einen sehr geilen Grip auf dem trockenen. Du hast nur 2 Reifen und die Heidenau halten wirklich lange, wenn man nicht allzuviel Fährt. Wäre es mir Wert :)!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Moin Moin!
    Hallo!


    Finger von den Reifen die taugen nicht die Bohne! :wallbash:
    habe ich auch schon mal auf meinem Gran Dink gefahren und wehre nach Reifenplatzer fast in die Botanik .
    Da hatten die Reifen erst 300km runter . :peitsch:
    War auch der richtige druck drauf.


    Grüße Roller144 smiley2027


  • Hi,

    hab mich damals auf mehrfaches Anraten zu folgendem Reifen entschieden:

    http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/reifen…rofil=52&pic=49

    Muss sagen das ich das echt nicht bereut habe. Das Fahrgefühl mit diesem Reifen in Punkto Grip, Fahrverhalten, Sicherheit ist echt unbeschreiblich. Ich kann diesen Reifen echt nur empfehlen. War zwar anfangs etwas wegen dem Profil (wenig Rillen) verunsichert, aber dies hat sich bislang als völlig unbegründet Herausgestellt. Sogar bei Regen hat der Reifen eine sagenhafte Bodenhaftung.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • ... Womit es im Winter dann auch vorbei ist. Wenn du auch viel im Herbst fährst, nimm den K58. Hält auch länger. Habe den K61 selbst eine ganze Zeit gefahren.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Die Rillen dienen ja zur Abführung des Wassers vom Reifen und haben bei schönem Wetter weniger eine Bedeutung.
    Es geht um die Gummimischung, die der Reifen hat. Ob er griffig iss oder eben eher rutschig. Dabei kommt es immer auf die Region an wo man fährt.
    Ich kann mir zum Beispiel gut vorstellen, dass der Heidenau keine guten Eigenschaften in warmen oder extrem kalten Ländern hat, da die Mischung nicht zum "Asphalt" passt.
    Wie aber schon ziemlich viele hier im Forum die Erfahrung gemacht heben, iss der Heidenau K58 als auch der K61 eine gute Wahl für lange Fahrsicherheit.


    Tryz