Licht und Blinker bei Gilera Stalker vertauscht?

  • Hallo Leute!
    Ich hoffe, jemand kennt sich mit Gilera Stalker 50 aus, hab mal ne Frage zum Roller Meines Mannes:
    Bei ihm ist das Abblend- und Fernlicht ziemlich dürftig, die Blinker dagegen sind extrem schnell (der linke scheint auch irgendwie rötlich zu leuchten). Kann es sein, dass da jemand die Kabel falsch gesteckt hat oder ist das normal?
    Der Roller hat schon ein paar Kilometer runter (so um die 20000 würde ich sagen, allerdings ist die Tachoschnecke kaputt, es wird seit 17000 schon nicht weitergezählt), er kann nur noch per Kick gestartet werden. Die Batterie ist sicher katastrophal durch lange Standzeit.
    Braucht ihr noch mehr Infos???
    Würde mich über Aufklärung freuen, da man so abends nicht fahren kann!
    lg, elli

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :lesen:

  • Die Blinker sind wegen der schwachen Batterie so schnell. Warum sie so hell sind kann ich aber nicht sagen ?(
    Das das Licht schwach ist, ist leider bei vielen Rollern normal. Hat der Stalker 35W oder sogar nur die 15W-Funzeln?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Also wenn die Batterie leer ist dann gehen die Blinker nicht schneller sondern langsamer. So kenne ich das. Und wenn die eher rot leuchten wurde ich mal schauen ob nicht rote Birnen verbautsind.

    Lg
    Kalle

  • Genau, ist die Batterie leer glimmen die Blinker im Leerlauf und wenn eine Funzel kaputt ist dann geht der andere Blinker sehr schnell,- sieht man auch immer prima bei Autos.

    Aufgrund der Fehlerbeschreibung würde ich auch sagen, dass du zuerst einmal schauen solltest ob die Batterie genügend Flüssigkeit in den Zellen hat ( wenn nicht eben mit destilliertem Wasser auffüllen) und sie dann an ein Ladegerät hängen und schauen, ob die Batterie dann kaputt ist oder nicht.

  • Die Blinkerrelais sind sehr eigenwillig. Meins ging ohne Batterie gar nicht (ist ja klar), mit defekter Batterie aber mit Ladestrom gingen die Blinker ganz schnell aber schwach.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich kenne das Blinkerverhalten auch genau so wie LP es beschreibt, aber zum Thema:

    Lange Standzeiten sind gar nicht gut für Batterien und wenn in der kalten Jahreszeit gefahren werden soll würd ich gleich eine Neue einsetzen.
    Wenn bei Dunkelheit nicht mehr gefahren werden kann muß das Licht ja schon ziemlich schlecht sein, da macht es Sinn einmal die Wechselspannung an der Lampe zu messen, das Leuchtmittel auszutauschen und evtl. die Kontakte der Lampenfassung zu reinigen.

  • ok, ich werde erst einmal sagen, dass er die batterie tauschen soll (... naja, das werd ich wohl eher machen^^). wenn es immer noch nicht klappt und ich die anderen sachen ausprobiert habe, melde ich mich nochmal!

    Zitat

    "Die Blinker sind wegen der schwachen Batterie so schnell. Warum sie so hell sind kann ich aber nicht sagen ?(
    Das das Licht schwach ist, ist leider bei vielen Rollern normal. Hat der Stalker 35W oder sogar nur die 15W-Funzeln?"

    dazu hab ich leider nichts gefunden, nur dass das licht der stalker im allgemeinen besser sein soll als von anderen rollern...


    danke für die vielen tips!!! :applause:
    lg, elli

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :lesen: