Wie bekomme ich das Vorderrad ab? Seegeringzange??

  • Hallo!

    ICh hoffe es kann mir einer schnell antworten!

    Ich würde heute gerne die Bremse am Vorderrad neu machen.

    Dazu habe ich bei E-Bay die Komplette Platte mit LAger, Tachoantrieb und eben 95% igen Bremsbelägen bekommen.

    Ich weiß, dass neue auch nicht teuer sind, abr mir ging es eben auch um den Tachoantrieb...

    Wenn ich diese Platte nun wechseln will, brauche ich dann da eine Seegeringzange??? Ich werde aus meinem Rep-Buch nicht ganz schlau... Sonst muss ich den Roller zusammenlassen und erstmal damit zum Baumarkt fahren...

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Seegering nur das Radlager festhält... aber wenn ich alles auf habe und doch die ZAnge brauche ist das blöd...

  • Wirste wohl brauchen. Denn schaue dir das Bild an:

    Zu dem Teil Nummer 7 Sagt mir das Programm: Sprengring

    Die 8 ist Zahnkranz, 9 ist Sprengring, 10 ist Buchse, 11 ist Scheibe, 12 ist Sprengrnig, 13= U-Scheibe, 14=Sprengring, 15= Büchse, 16= Dichtung, 17 = Zapfen, 18 = Stutze, 19 = Dichtung, 20 = Steuerrohr


    Hoffe geholfen zu haben.

  • Hm, ja danke... werde morgen mal schaun... musste weg...

    Wie Programm??

    Hast Du etwa nen Teilekatalog bzw. ne Explosionszeichnung als Programm :blablabla: ??? (haben will)

  • Ok hast ne Mail.

    Sorry für das wiederauferstehen lassen dieses Zombiethreads, aber: Kriege ich auch eine Mail? 8o

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Jep, reicht mir. :thumbup:

    Sieht aber auch aus wie eine Kopie einer Kopie. Das Original müsste man in die Finger bekommen, und dann ordentlich abscannen und vektorisieren.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh: