Umbauaktion/ Diverse Fragen: Federbein/Getriebe/Gaser

  • Da ich ja nen DR drunter setzen will, aber mit original Piaggio-Auspuff brauch ich ein längeres Federbein. Ich hab nämlich hier einen (fast) neuen TPH-Auspuff liegen und der schlägt an die Verkleidung. Ein HLS kommt nicht in Frage.
    Deßhalb braüchte ich mal kurz die Länge des Federbeins vom langen Block. 340mm ? liege ich da richtig?
    Und Das Zip 50er Getriebe von ´98 sollte doch mit den Standart-Wandler (RST & Co) passen und nicht gegengelagert sein? Wie lang ist das ungefähr? Ähnlich wie das der NSL, oder?
    Und zu guter letzt könntet ihr mir mal noch eine grobe Richtung für die HD mit 70er DR Evo und 17,5er Dello geben? Ich hätte jetzt mal so mit 70 angefangen und hätte dann weitergeschaut.

    Schonmal danke für alle Antworten,


    Gruß, Luca :sfera:

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hi,

    haste schon ein Federbeion drin, was sich in der Härte einstellen lassen kann? Denn das müsste schon reichen, damit der Pott nichtmehr aufschlägt.

    Das Getriebe müsste zum Wandler passen. Schaus dir einfach vorm Kauf an, obs ein Gegenlager braucht.

    Beim Vergaser fang lieber deutlich zu groß an,- 75 würde ich nehmen,

  • Ich hab ein YSS Federbein drin, jetzt ca. 8tkm, aber da setz ich auf härtester Stufe zumindest mit Sozius auf. Das war auch schonmal härter.
    Ok, 75 für den Anfang, werds mir merken.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Standardmäßig ist doch ein 285mm Federbein bei der RST drin. Als ich meinem Vater (der fährt ne ZIP RST) mein Federbein gegeben habe, kam die Maschiene auch höher. Ich habe bei meiner RST statts ne285mm einen 310mm Federbein hinten drin und sie liegt höher. Ich habe auch das gefühl, das die Feder nach ner Zeit "weicher" wird.