Kompression erhöhen

  • hi zusammen,

    ich habe heute meine Kompression mal messen lassen und er hat nur 6Bar bei warmen Motor. Kann ich den Druck erhöhen wenn ich da andere Kolbenringe drauf mache bzw. lohnt sich das überhaupt?

    Normalerweise sollten es ja 8-10Bar sein wie ich von Manuel erfahren habe

    Lg
    Kalle

  • Ist die Frage wie die Lauffläche des Zylinders aussieht. Man kann aber auch den Zylinderkopf, die Dichtfläche, dünn Dirko HT auftragen. Hatte dann das gefühl das sie mehr Druck hatte.
    Man muß aber auch die Membranenplättchen im Auge haben. Wenn die Spalten aufweisen, dann geht hier auch der Druck flöten. Un die Simmerringe der Kurbelwelle. Wenn das System undicht ist, dann fällt der Druck.

  • 6 bar reichen völlig um noch jeden anderen zu zersägen.
    Zudem, never change a running system.
    Meiner lief sogar noch super mit 4 bar, nur Startschwierigkeiten gehabt.
    Mach dir doch net wegen jedem kleinen Scheiß, was nicht wichtig iss so viele Gedanken udn versuche es zu ändern.
    Du wirst sehen, durch dein gebastel wird das Ding nur schneller kaputt gehen ;)
    Du baust Verschleißteile ab und wieder dran und ab und wieder dran.
    Das geht wesentlich mehr auf deren Lebensdauer als das du sie einfach drin lässt bis sie ihren Dienst getan haben.


    Tryz

  • Also die Membranenplättchen sind ok lassen nichts durch, gut wie der Zylinder aussieht kann ich nicht sagen da ich ihn noch nicht offen hatte aber sollte das nicht Problemlos gehen das ich dort einfach neue Ringe drauf mache?
    Kann ich auch die andere Dirko Paste nehmen mit dem weißen Deckel? Weiß jetzt nicht wie die heißt
    Das System ansonsten ist dicht da ich ja erst die Simmerringe gemacht habe!

    Lg
    Kalle

  • Bitte was habe ich an dem Roller gemacht was nicht nötig war??
    Es ist schon klar das man da nicht so ohne weiteres eingreifen soll aber ich mache mir da halt Gedanken drüber und wenn ich der Meinung bin das es zu machen ist dann mache ich das. Ich habe bisher meine Roller alle so hinbekommen wie ich das wollte und da gehört es halt zu das man was dran schraubt.
    Ich stehe nicht morgens auf und überlege was ich heute tauschen soll, nein so ist es nicht und deine Aussage finde ich nicht gerade nett. Ok das fasst jeder anders auf und und und. Ganz ehrlich ich mache wie schon geschrieben es so wie ich denke und das hat noch nie geschadet!

    Lg
    Kalle

  • Tryzer hat recht. Ich habe dieses Jahr auch so gut wie nichts gemacht. Nur mal die Vario kontrolliert und dann die Kupplung überprüft. Bin echt ruhiger geworden. Naja, bis mir der Gaszug am Gashebel oben gerissen ist. Meine Freundin hats gefreut das ich nicht viel gemacht habe. Jetzt ist der Roller im Winterschlaf und da werde ich ne große Inspektion nach und nach vornehmen. Mit deinem Dirko mußt du sehen, bis wieviel sie Hitzebeständig ist.

    Man wird halt immer ruhiger. Bei Max ist das ja auch so gewesen. Wirst schon sehen, irgendwann ist es auch bei dir so weit.

  • [edit]Ja ich weiß das er recht hat im Groben sinne aber ich wollte den Roller Motor technisch Fit machen und da stelle ich mir was anderes vor als wie er jetzt ist. Mal von der seite her gesehen![/edit]

    was sollte das Dirko den Minimum haben an Beständigkeit?

    Lg
    Kalle

  • So um die 250 °C. Steht ja auf der Packung drauf, das es für Zylinderköpfe und co. geeignet ist.
    Die Empfehlung kam mal von Lumpi. Ich hatte damals auch nicht gedacht, das es klappt, bis ich es versucht habe.