Wo bekomme ich einen Unterdruckschlauch her?

  • Moin!

    Brauche für meine 96er Hexagon (EXS) einen neuen Unterdruckschlauch. Das ist der ganz dicke Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Benzintank. Über Piaggio ist der nicht mehr lieferbar. Der Verkäufer meinte ich solle mein Glück mal im Baumarkt oder an der Tanke versuchen. War so überrascht, daß ich vergessen habe zu fragen was ich eigentlich benötige.

    Frage ich in einer Werkstatt nach einem Benzinschlauch? Oder sind Unterdruckschläuche eine eigen Spezies? Hat jemand Innen- und Außendurchmesser parat? Danke!

    aktuell Skipper ST 125 für den Alltag, Hexagon LXT 180 für die Landstraße und mehrere Sfera zum basteln

    :sfera: :sfera: :sfera:

  • Hallo Haegar..

    Hättest du dir ein wenig die Zeit genommen, dein Profil ein wenig mit Lebven zu füllen, könnte man mal schauen wo du wohnst und dir eventuell Bezugsquellen mitteilen.

    Bei uns hier in Witten gibt es z.B. einen Roller und Motorrad Laden, der sowas von der Rolle anbietet.

    Ansonsten kannst du auch so bei Motorradläden mal nachfragen und fragst nach Unterdruckschlauch.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Danke für die schnelle Antwort. Mein Profil ist ist jetzt auch ein wenig voller als zuvor.

    aktuell Skipper ST 125 für den Alltag, Hexagon LXT 180 für die Landstraße und mehrere Sfera zum basteln

    :sfera: :sfera: :sfera:

  • also ich hab gestern noch einen unterdruckschlauch bei piaggio gekauft! der verarscht dich. der schlauch ist nur teuer. nichtmal ein halber meter 14€

  • Dann ist gubbel2 wohl auch vom Piaggio-Händler verarscht worden. Für 14 Euro bekommt man fast 8,8 Meter in der Bucht (exklusive Versand). Dann bekommt man einen Schlauch mit schwarzer Aussengummierung und innen Gewebeverstärkt. Wenn es nur um den UNterdruckschlauch geht, dann kann man den sicherlich auch in jeden Aquariumladen bekommen. Der kostet in der Bucht sogar nur 3,85 den Meter und der Versand ist kostenlos.

  • dafür ist meiner ein "original" : :)) happy:
    und kein nachbau. ist so dick wie der benzinschlauch nur das innenmaß ist kleiner. und nicht gewebeverstärkt sondern einfach klar. auf der packung steht irgendwas von"decrompessione...." ist also genau richtig.

    und wenn du meinst das teil war zu teuer. mag sein. dafür macht er mir sonst echt gute preise. fahre ja auch schließlich schon 3 jahre dahin.

  • Ups, habe da was durcheinander geschmissen. Den Original-Unterdruckschlauch habe ich für ca. 6 EUR bekommen.

    Was ich gesucht habe war der dicke Überlaufschlauch zwischen Ausgleichbehälter und Tank. Den gibt´s nicht mehr. Da der einen Innendurchmesser von 14 mm hat, konnten mir auch Auto- und Motorrad-Werkstätten nicht weiterhelfen (haben i.d.R. nur bis 10 oder 12 mm Innendurchmesser).

    Eine Hinterhof-Roller-Werkstatt hat mir für ein paar Cent eine Art Aquariumschlauch verkauft. Bis jetzt erfüllt er seinen Zweck. Soll nur hin und wieder nachsehen, ob er noch dicht ist.

    aktuell Skipper ST 125 für den Alltag, Hexagon LXT 180 für die Landstraße und mehrere Sfera zum basteln

    :sfera: :sfera: :sfera: