DJABC´s Sfera 50 NSL

  • [size=3]Hallo zusammen

    Hier mal ein paar Bilder, die ihr wohl nicht oft zu Gesicht bekommt :

    Meine Sfera NSL 50 im Serien-Zustand :lach:

    Bj. 93 / 23000km gelaufen.

    So fahre ich morgens zur Arbeit.

    Sie wird in Porsche Schwarz-Metallic lackiert, mit Akzenten in Lamborghini Gelb-metallic.

    Werde dann auch mal Bilder davon reinsetzen.

    Gruß Michael[/size]


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

    3 Mal editiert, zuletzt von DJABC (13. Dezember 2007 um 13:40)

  • Was du alles siehst...

    Jo ist auch regelmäßig in der Inspektion gewesen.

    Aber da ich in einer Lackfabrik arbeite und lackiere, will ich natürlich was eigenes drauf haben..

    gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

    Einmal editiert, zuletzt von DJABC (13. Dezember 2007 um 13:51)

  • ich arbeite in der Lackfabrik, bin aber Admin für ein paar Internetseiten. Unteranderem auch die von der Kindertagesstätte meiner Tochter.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

    Einmal editiert, zuletzt von DJABC (13. Dezember 2007 um 13:51)

  • Hier ein mal ein paar neue Bilder der Stylingarbeiten.

    Arbeite gerade daran aus der Front ein Tribal auszufräsen.
    Das Loch wo das Piaggiozeichen saß wird noch gecleant.
    Wenn die Fräsearbeiten erledigt sind, wird das Frontteil schwarz-metallic lackiert und der Ausschnitt mit gelb lackiertem Racinggitter hinterlegt.
    Der gleiche Farbton wie auch Innenraum und Kleinteile.

    ein paar Kleinteile sind schon Gelb - Pearl - Metallic lackiert.
    Der Innenraum wird auch noch in diesem Farbton gelackt.

    An den Seitenteilen habe ich erstmal die Sicken gecleant und die Löcher vom sferaschild zugemacht.

    Das Topcase wird genau wie die Außenhaut in Schwarz-Metallic lackiert.

    Bei der Gestaltung der hintern Teile überlege ich noch, ob ich diesen Schriftzug auch ausfräsen und hinterlegen soll, oder ob ich ihn mit Airbrush aufbringen soll.

    Könnt ja mal sagen was ihr meint.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

    2 Mal editiert, zuletzt von DJABC (13. Dezember 2007 um 13:46)

  • Zitat

    Original von DJABC
    Bei der Gestaltung der hintern Teile überlege ich noch, ob ich diesen Schriftzug auch ausfräsen und hinterlegen soll, oder ob ich ihn mit Airbrush aufbringen soll.

    [Blockierte Grafik: http://kita-tatue-tata.de/privat/R71.jpg]

    Könnt ja mal sagen was ihr meint.

    Gruß Michael[/B][/align]

    Airbrush! ;)

    Sieht ja alles schon ganz nice aus, auch wenn mir das "Gelb-Pearl-Metallic" etwas supekt vorkommt! xD

  • Zitat

    Original von Sfera-Freak


    Sieht ja alles schon ganz nice aus, auch wenn mir das "Gelb-Pearl-Metallic" etwas supekt vorkommt! xD


    In Verbindung mit Schwarzmetallic ( kommt ja noch ) echt Hammer.( Lamborghini baut sein neustes Modell genau in der Farbkombi. )

    Sieht in Natura besser aus, aber meine digicam ist schlecht.

    Gebe Dir aber recht, dass es mit dem Blau seltsam aussieht.


    Überlege noch, welche Farbe die Felgen bekommen sollen. Gelb oder schwarz?


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

    Einmal editiert, zuletzt von DJABC (25. September 2007 um 14:31)

  • Wenn's schlicht aussehen soll: schwarz
    Wenn's auffallen soll: gelb

  • Zitat

    Original von Sfera-Freak
    Wenn's schlicht aussehen soll: schwarz
    Wenn's auffallen soll: gelb


    Glaubst du ein schwarzer Roller mit gelbem Innenraum kann überhaupt noch schlicht aussehen *lach*

    Aber denke auch sie werden Schwarz metallic, wie der Rest..


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Die Schriftart würd ich gern wissen da es mir wrichtig gefällt^^
    Kommt dann sofort auf mei Sfera druff^^
    Ma schaun ob Cousin Zeit hat es zu fräsen xD

    sonst sag ich mal das Gelb muss nicht sein. Das ist ein zu extremer Stich der beiden Farben.
    Felgen Schwarz und Innenraum am besten Schwarz.
    Freu mich schon aufs Endergebnis.


    Tryz

  • Zitat

    Original von Tryzer
    Die Schriftart würd ich gern wissen da es mir wrichtig gefällt^^
    Tryzer


    Hi Tryzer

    Hast PN und E-Mail mit der Schrift.

    Der Kontrast ist ja gerade dass was reitzt.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • den gespachtelten strich wirste nachem lacken noch sehen ...

    habs damals auch gehabt sah man trotz großflächig übergespachteltem auf die große fläche immernoch ...

    zudem wirste wennde das sfera fräst erstma schön probs mit dem loch in dem R und dem A haben ...

  • Wieso? Wenn man soetwas ausfräst sollte man eh ein Gitter dahinter machen und auf das kommen dann die einzelnen Teile wieder draufgeklebt oder geknotet ( 2 Löcher reinbohren in die kleinen Stücke, dann die beiden Löcher vebringen so dass man den Draht mitdem man das ganze festknotet drin verstecken kann, dann zugespachtelt das ganze , grundiert und lackiert und an das Gitter festgeknotet).

  • ja das hab ich ja auch nie gesagt dass das nicht möglich ist ... nur den scheiß zu shcleifen ist mistig, denkstei ch hab das nicht auch schon hinter mir ... also ich hab damit die erfahrung gemacht das es gerne bricht ...

  • Also ich hab das Racingitter bei mir mit der Heißklebe dran befestigt und es iss recht gut geworden.
    Wenn mans wieder weg ham will muss man nur etwas feingefühl und rohe Gewalt anwenden oder man nimmt einen Spachtel und haut leicht gegen.
    Es sitzt bombenfest bei mir.


    *Edit* Fürs schleifen da kann man doch auch mal selbst Hand anlegen und nicht alles mit ner Maschine machen.
    Ich find damit hat man auch viel mehr Gefühl fürs Material.


    Tryz

  • Zitat

    Original von Sfera-Girl
    den gespachtelten strich wirste nachem lacken noch sehen ...

    habs damals auch gehabt sah man trotz großflächig übergespachteltem auf die große fläche immernoch ...

    zudem wirste wennde das sfera fräst erstma schön probs mit dem loch in dem R und dem A haben ...

    Sorry, aber warum sollte ich ihn sehen? die Sicke ist mit Kunstharz ausgefüllt, und dann die Übergänge nur bei gespachtelt. Wir machen sowas täglich, ohne Probleme.
    Was bei dir passiert sein könnte ist, dass du die Sicken komplett gespachtelt hast, und die Masse nachher eingeschrumpft ist.
    Das passiert ab und an schon mal, wenn die Spachtelmasse zu dick ist.
    Wenn ich sowas spachtel, benutze ich keine normale Spachtelmasse, sondern eine mit eingebetteten polyesterfasern, wird dann insgesamt stabiler.

    Mit der Schrift hast du natürlich recht. Werde Sie vor dem Fräsen noch bearbeiten, dass Stege stehen bleiben für das "Innenleben der Buchstaben.

    Eventuell Airbrushe ich sie aber auch.

    Mal sehen..

    Greetz Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hier mal ein kleines Update :

    mein getoentes Heck
    ( richtig lackiert, kein Toenungsspray)

    mein Hoeherlegungssatz

    geamt Eindruck von der Seite

    die Front

    die grüne Tachobeleuchtung LED

    Wenn der Roller dann mal fertig ist, werde ich mir wohl mal ne gescheite Digicam ausleihen müssen, damit die Farbe auch vernünftig rüberkommt.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: