ich hab mir nen sfera rst 96 bauj. gekauft er hat schon 29000 km
ruter aber ich find ihn gut und hoffe der macht noch 30000km mit ich
wollte das er gut leuft und hab keine ahnung von roller (noch nicht) wo
ich ihn gekauft habe lief er gerade mal 40 und zu zweit an der ampel
musste ich manchmal padel das wir los kammen dann hab ich angefangen zu
lesen :sport vario rein ,polini/ offener ass/ drosselring vario/ sito
plus aufgemacht/ 17,5 dello ran er läuft jetzt so 70-75 das mit dem
paddel hat sich auch erlediekt ich wollte noch ein wenig mehr und hab
mir nenn stage6 sport alu 50ccm besorgt und neue hd 70 bis 86 von nasuka
hate ne 65 hd und ne 35nd darauf jetzt ist ne 76 hd für die 65er ich
hab das neue kit verbaut und der roller fährt 20 kmh langsamer als
vorher ich weiss das der zylinder eingefahren werden muss aber so ein
grosser leistungsverlust hat mich erstaunt des weiterrin hab ich
gelessen in einem anderen forum das viele leute von demm zylinder
abratten da bei diesem model die leistungs steigerung aus den hohen
drehzahlen entwikeln und das macht die original piaggio welle nicht
lange mit soll ich jetzt denn original zyl. fahren mit nehm neuen kolben
oder kann man den neuen zyl. so abstimmen das er die ori. welle nicht
zerlegt ????? ........................ ich würde gerne lange was von
meinem
roller haben und wenn ich will so um die 80 kmh drauf haben hast du
wieleicht einen tip für mich gruss Zebrafrosch
hallo bin froh über mein piaggio
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IchverstehenichtwarumDuüberflüssigeLeerzeichenzwischendieWörtermachst
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Fürfragenwirhabendasforumdabrauchstdumirnichtperpndasgleichenochmalschicken!
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findeichaucheinefeineideedasmanwhitespaceseinfachweglassenkann
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sorry für meine rechtschreibung hoffe ihr hattet euren spass
für tips währe ich sehr dankbar das mit dem forum danke bin froh das ich es geschaft habe das ihr überhaupt etwas schreibt -
Also ich wäre doch seeeeeehr hilfsbereit wenn eventuell ab und an mal ein satzzeichen eingesetzt werden sollte.
Aber das net allein, nein, es sollte auch an der richtigen Stelle sein.
Doch eines kann ich dir schonmal übermitteln. Bis Du die Originalwelle zerlegt hast bist du schon zweimal gestorben.
Die hält so einiges aus. Und erst recht so einen popeligen 50er Alu.Tryz
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danke das höhrt sich doch schon mal nach was an . wiegesagt meine schreibweisse ist bescheiden .wie kommst du zu der annahme das die welle so lange hält? kannst du mir auch was zu dem leistungsverlust nach dem zyl. tausch sagen
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und ne antwort gibts morgen. muss nu ins bett wegen arbeit.
tryz
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Ganz einfach, die Originalwelle hält einen 70ccm Satz aus.
Da wird doch dein 50ccm Kolben ihnn nichts jucken.
Und für die Originalwelle sind 29k km auch keine Seltenheit.
Daher, sie wird dir noch etwas länger erhalten bleiben.
Eventuell musst du, je nach Geräusch der Welle, neue Lager einbauen.
Der Leistungsverlust kommt zum Einen halt von dem neuen Kolben bzw. neuen Zylinderkit, zum anderen von der schlechten Abstimmung deiner anderen Antriebskomponenten, die du zusätzlich noch eingebaut hast.
Abstimmen der Verbrennung und Abstimmung der Antriebseinheiten aufeinander lautet die Devise!Tryz
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Die Welle hält den 50er sport nicht aus?
Da ja die 50er sport Zylinder ihre Power aus den Drehzahlen entwickeln, also dreht
er mit einem 50er sport höher als mit einem 70er der seine Power aus dem Hubraum entwickelt.Hol dir einfach nen Dr evo 70ccm
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Die Wellen sind in den wenigsten Fällen die Schwachstelle. Oft brennen, wenn man zuviel Drehzahl auf die Welle gibt, die Kurbelwellenlager weg. da Platz oft ein Käfig.
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danke für die antworten ! weiss leider genauso viel wie vorher auch .
ich werde denn original zyl. wieder rauf machen und einen neuen kolben hat jemand noch einen tip um denn alten zyl. zu reiniegen jemand an einem neuen stage6 50ccm kit interresiet gruss zebrafrosch -
Den Zylinder kannste auf deiner Welle fahren.
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ich hab mir nen sfera rst 96 bauj. gekauft er hat schon 29000 km
ruter aber ich find ihn gut und hoffe der macht noch 30000km mit ich
wollte das er gut leuft und hab keine ahnung von rollerMach (oder laß) alles Original - dann haste beste Chancen Deine Ziele zu erreichen...
D-Ring und Krümmerdrossel kann ich ja nachvollziehen, dann sollte er echte 60 kmh schaffen wenn alles in Ordnung ist.
Reicht doch, oder? -
danke leute ! ich denke du hast recht Pit 60 sind auch ok .
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Denke nicht, dass der S6 auf der Welle gefahren werden kann. Der dreht mit 11500-12500 LDZ schon sehr hoch. Ori Welle ok, aber 30k km und 14 Jahre alte C3 Lager? Neh, dass wird nicht lange gutgehen, nimm den Ori Zylinder, die sind top :)!
Max
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kann mir nicht mal einer sagen wie ich den original zylinder am besten sauber bekomme? Danke
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In welcher Hinsicht meinste sauber? Meinste die Verkrustungen? Die kann man mit einem Weichholz wegscharben.
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das mit dem weichholz ist ne gute idee. hab ihn von aussen mit ner drahtbürste bearbeitet, und dann in die spühllmaschiene
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Das ist die übliche Vorgehensweise, wie sie auch in den Büchern steht mit dem Weichholz.
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