Variodeckel abbauen

  • Moin! Wie bekomme ich denn den Variodeckel ab? Mein 8er Maulschlüssel ist zu groß und der 7er zu klein. Brauche ich ein Spezialwerkzeug oder gibt es 7,5er im Baumarkt?

    Edit: Sfera 80 NSL2 Bj. 1994

    aktuell Skipper ST 125 für den Alltag, Hexagon LXT 180 für die Landstraße und mehrere Sfera zum basteln

    :sfera: :sfera: :sfera:

  • Moin Moin (heißt soviel wie herzlich Willkommen)

    Eigentlich brauchst Du 10'er Nuss oder Schlüssel...wenn die Schrauben original sind.

    Edit: :aumann: 8'er ist richtig. Nicht nachgedacht...

  • Hallo,
    also an meiner 92ger NSL gehen die Schrauben vom Variodeckel mit einer 8er Nuss auf der Knarre raus.
    Gruß Sven

  • Hallo,
    also an meiner 92ger NSL gehen die Schrauben vom Variodeckel mit einer 8er Nuss auf der Knarre raus.
    Gruß Sven

    Werde ich gleich mal ausprobieren... Danke!

    aktuell Skipper ST 125 für den Alltag, Hexagon LXT 180 für die Landstraße und mehrere Sfera zum basteln

    :sfera: :sfera: :sfera:

  • komm gut damit klar sind aus va.

    edit: und in der instandsetzung kommt man gut an schrauben ran :nick:

  • Sind wohl die Originalen 8er Sechskant. Egal ob Maulschlüssel, Nuss oder Zange, kriege die Scheißdinger nicht los. Habe zwei Schrauben schon fast vergurkt...

    aktuell Skipper ST 125 für den Alltag, Hexagon LXT 180 für die Landstraße und mehrere Sfera zum basteln

    :sfera: :sfera: :sfera:

  • Wenn man abgenutzte Schrauben mit abgenutztem Werkzeug paart funktioniert das halt nicht. War beim Piaggiohändler, die haben mir die Schrauben mit ´nem Druckluftschrauber in zwei bis drei Sekunden gelöst. Hat noch nicht einmal was gekostet.

    aktuell Skipper ST 125 für den Alltag, Hexagon LXT 180 für die Landstraße und mehrere Sfera zum basteln

    :sfera: :sfera: :sfera:

  • jaja, Kaffeekasse wurde gefüllt

    aktuell Skipper ST 125 für den Alltag, Hexagon LXT 180 für die Landstraße und mehrere Sfera zum basteln

    :sfera: :sfera: :sfera: